bigredeyes Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 try{ stmt = con.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE, ResultSet.CONCUR_UPDATABLE); rs = stmt.executeQuery("select * from Tabelle1"); } catch(SQLException ae){ System.out.println("SQL:" + ae.toString()); } hallo! mit diesem code habe ich probleme! als fehlermeldung wird mir hier zurückgeworfen: SQL:java.sql.SQLException: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Optionales Feature wurde nicht implementiert. p.s. Class.forName und Connect haben keine exception geworfen. wenn jemand weiß worans liegt, bin ich SEEEEEEEHR dankbar! bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Original geschrieben von bigredeyes stmt = con.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE, ResultSet.CONCUR_UPDATABLE); Hallo, das ist JDBC 2.0 und wird anscheinend von Access oder deiner Access-Version nicht unterstützt. Versuchs mal mit: stmt = con.createStatement(); Wenn du ein UPDATABLE oder SCROLL_INSENSITIVE Resultset benötigst, muss du entweder die Datenbank wechseln, oder suchen ob es einen JDBC Treiber für Access gibt, der die Optionen unterstützt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 mit kleiner einschränkung: ich kann nur vorwärts moven! hat jemand ne idee wie ich mit access auch anders moven kann??? thx bigredeyes p.s. access 2000 mit w2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.