fs83 Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Das Hauptproblem was ich habe liegt im 2.4er Kernel. alles, was ich bisher gefunden habe bezog sich auf den 2.2er Kernel. Aber 2.2 ist nicht 2.4 und den Eintrag start_pppoe (oder so) in der rc.config gibt es eben nicht. Wie bekomme ich dial on demand mit dem 2.4er Kernel hin? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Nabend, ich gehe mal davon aus das du Suse hast. Schau da doch mal rein, vielleicht hilft es weiter : http://sdb.suse.de/de/sdb/html/jsmeix_adsl-71-kernel24.html Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hi. Ich benutze auch ne Linux Kiste (Kernel 2.4x) als Router und habe ebenfalls DSL. Ich benutze kein PPPoe. Ich benutze die wohl doch bekannte Software "Roaring Penguin". HP: http://www.roaringpenguin.com/ Es ist ziemlich einfach zu konfigurieren. Einfach installieren und dann mit : adsl-setup (Einstellungen vornehmen). Falls du auch bei der Teleklau bist hier die DNS Server: 1. Server : 217.5.115.7 2. Server : 194.25.2.129 Wenn du es dann konfiguriert hast ob Dial on Demand oder nicht . Einfach mit : adsl-start starten und mit adsl-stop wieder trennen ;o) Viel Spass Meiner Meinung nach ist diese Software viel besser wie PPPoe, aber das ist wohl reine Geschmackssache. Gruß Hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Original geschrieben von Hexdump Hi. Ich benutze kein PPPoe. Ich benutze die wohl doch bekannte Software "Roaring Penguin". Die Software von Roaring Penguin ist nichts anderes als eine PPPOE Implemenation Ist aber wirklich empfehlenswert, einfach einzurichten und stabil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ich meinte ja auch ich benutze eine andere Software und nicht die PPPoe wo bei Linux standardmäßig dabei ist .... Sorry schlecht ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fs83 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Danke!!! werd ich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Headhuntr Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Diese Progi werd ich auch mal testen. Klingt wirklich gut. Headi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fs83 Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 was ist eigentlich dann mit smpppd? soll ich ihn starten oder nicht? ebenso mit named (bind9) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Ja kannst du. Da wie oben ja schon beschrieben RP-PPPOE nur eine Implemantation ist ;o) Kannst du den Dienst ganz normal starten *gg* Also baut ja auf PPPOE auf Mit named (bind9) kenn ich mich nicht aus?! Für was soll das überhaupt sein?? Da muss ich leider passen ;o) Gruß Hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 bind ist nen dns server... der wie der name schon verspricht für die auflösung von domainnamen in ip-adressen verantwortlich ist... ob der allerdings in diesem fall notwendig ist halte ich für fraglich außerd er will nen domain namen innerhalb des lokalen netzes haben... außerdem würde ich dann bind8 verwenden da bind in der version 9 nicht so stabil läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von sPoOL außerd er will nen domain namen innerhalb des lokalen netzes haben... Hö??? Für was braucht er dann RP-PPPOE??? Interne Namensvergabe mit domains hat doch nix mit DSL bzw. internetzugang zu tun :confused: Nunja die Welt ist voller Rätsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sPoOL Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Mit named (bind9) kenn ich mich nicht aus?! Was soll das überhaupt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.