Adeltraut Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ich bastle grade an meiner Homepage und jetzt habe ich schon auf mehrern Seiten gesehen, dass die dort Tabellen haben mit ganz feinen Rahmen. Die dünnen Rahmen sehen natürlich viel professioneller aus. Würde mich mal interessieren wie sowas geht, weil in html kann man ja den tabellenrahmen nur auf 1px festlegen. Wäre echt super wenn mir jemand eine Antwort wüsste:confused: Schon mal im Vorraus thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Das ist ganz einfach Schau dir einfach mal mein Code an: z.b. <html> <head> <title>Untitled Document</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <table width="500" border="1" bordercolor="#000000"> <tr> <td bordercolor="#FFFFFF"> </td> </tr> <tr> <td bordercolor="#FFFFFF"> </td> </tr> </table> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Du kannst auch einfach zwischen den Zellen einen Abstand von 1px lassen (cellspacing="1"). Dann musst du den Tabellenzellen eine anderen Hintergrundfarbe zuweisen als der gesamten Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 @ Controller danke, deine methode ist sehr gut, aber nur wenn man eine zeile hat. wenn man eine tabelle mit mehreren zeilen hat, verschwindet der rand ganz und man hat nur noch einen außenrahmen und keinen innenrahmen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 @Adeltraud: Ich weiss etz nicht ganz genau was du meinst, beschreib mal bitte etwas besser für mich, dann kann ich dir wieder helfen. Controller zählt zu die 4 Mio. die nicht lesen und schreiben können. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 ich möchte eine stinknormale tabelle machen: schau am besten mal auf meine seite, dort dann im menü, gehen so tabellen auf. www.augsburg-total.com diese tabellen haben einen rahmen von 1px, ich möchte diesen aber dünner haben, da ich finde das dies besser aussieht. nach deinem Vorschlag kann man aber nur tabellen mit einer zeile mit do einem dünnem rahmen machen. wenn man mehrere zeilen hat verschwindet der innenrahmen ganz und dies möchte ich natürlich nicht. wäre echt cool wenn du ne lösung hättest;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.