SilentHunter Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Und zwar habe ich hier einen Linuxserver stehen, den ich als FTP laufen lasse. Nur das Prob ist ich kann von außen nicht drauf zu greifen. Er verweigert immer wieder das login, obwohl BN und PW stimmen. Kann mir da irgend wer sagen an welcher Stelle ich da suchen muss um den Fehler zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 schau doch mal nach wer den ftp alles nutzen darf /etc/hosts.deny /etc/hosts.allow können hier interesant sein gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 hi. hast du den port freigeschalten???? in der inetd.conf?? Hast auch einen User erlaubt?? Wenn due IP Chains bzw Tables hast . Hast du da FTP freigebenen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 wahrscheinlich kannst du am ftp selber auch nochmal sagen, welche ip's alles n zugriff haben dürfen..... da darf dann halt nicht nur localhost oder dein lokales netz drin stehn ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Stell sicher, dass Du nicht versuchts dich mit einem der Benutzernamen aus /etc/ftpusers anzumelden. Diese Datei enthält nämlich Benutzer, denen der Zugang per FTP nicht gestattet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Kann es sein, dass Du Dich mir "root" anmeldest? Wenn ja... kann es sein, dass es diesem nicht gestattet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 das root Problem habe ich auch bei Telnet.. das ich mich nicht als Root sonder nur als normlaer user von aussen auf dem System anmelden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 du kannst/musst deinem system explizit sagen, dass auch man sich auch remote als root anmelden kann (bei suse in der /etc/rc.config oder mit yast) gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Also hab da jetzt mal reingeschaut und muss sagen das in der /etc/hosts.deny und /etc/hosts.allow nicht viel drin steht. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Desweiteren habe ich die /etc/ftpusers durchforstet und mein User mit dem ich auf den Rechner will, steht nicht in der Sperrliste. Und in der inetd.conf steht ja echt wahnsinnig viel drin. Da hab ich absolut keine Ahnung was da rein soll und was nicht. danke für eure bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hi. Zur inetd.conf hier: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=24675 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.