sl662he Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo, in meiner Firma wurde von einer externen Firma ein Proxy / Squid und eine Firewall eingerichtet, beides unter Linux. Die FW arbeitet mit IP-Tables. Wir möchten nun die WM per Liveradio, also über *.ram-Files und den Realplayer hören. Diese Files werden aber vom System geblockt. Da ich keine Einweisung in das neue System bekommen habe (da genug andere Arbeit und Azubidasein), wollte ich Euch mal fragen, wo ich da ansetzen muss, bei der FW oder beim Squid. :confused: Wie kann ich beliebige *.ram-Files durchlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Am Besten: Firewall und Squid nicht anrühren sondern den RealPlayer richtig konfigurieren. Dazu unter Ansicht\Einstellungen\Proxy den HTTP-Proxy und Port manuel einstellen. Anschließend unter Transportprotokoll für RTSP und PNA 'nur HTTP verwenden' einstellen. Funktioniert bei mir wunderbar, habe ebenfalls eine Firewall mit Squid-Webproxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sl662he Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ja super, vielen Dank. Jetzt funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Oder versuch es doch mal mit SocksCAP -- Gibt es auch für Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.