AlexandersBär Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo Leute Ich habe mal wieder ein Problem bei meinem Programm, ich habe auf Wunsch meiner Chefin eine Tabelle(MSHFlexGrid) in einem Formular eingefügt, jetzt meine Probleme: 1. In dieses Grid, kann man nach meinen Informationen nur über ein Textfeld schreiben, kennt jemand eine Möglichkeit direkt in diese Tabelle zu schreiben? 2. Ich muss diese Tabelle anschließend in eine Access Datenbank auslesen, weiß jemand wie ich dieses sortiert auslesen kann? Das Flex Grid ist 3 spaltig und es sollen auch alle 3 Spalten in eine Access Tabelle geschrieben werden. Für Antworten evtl. Code wäre ich dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errHandler Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Benutze lieber das Datagrid-Objekt. Passt am besten, wenn du mit datenbanken arbeiten willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Also ich bin selber am Testen. Mit Additem füllt man eine Zelle 3 Spalten füllt man: FlexGrid.Additem variable1 & vbtab & variable2 & vbtab & variable3 Auslesen: FlexGrid.TextMatrix("Zeile", "Spalte") Ich hoffe, ich habe Dir etwas dabei geholfen. Den ich bin ja noch selber am Tüffteln, da ich es auch für mein Programm benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexandersBär Geschrieben 30. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Ok werde ich mal versuchen, wenn ich es hinbekomme dann setze ich den Code rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.