MichBeck Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hi, ich fange in diesem September eine Ausbildung als Fi/S bei einer Amerikanischen Firma (GE CompuNet)an. Hat jemand Erfahrung in so einem Unternehmen. Positive wie negative. Wäre nett wenn jemand was wüsste Gruss MichBeck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ich kenne drei Leute die bisher dort ein Praktikum gemacht haben, und die haben nur positive Erfahrungen!!!! Aufjeden fall zu empfehlen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichBeck Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hi, was speziell war gut oder ist zu empfehlen. Michwürde halt interessieren was besser oder schlechter in Hinsicht auf ein Deutsches Unternehmen ist. Okay großer Vorteil ist: alle reden sich mir Du an. Gruss MichBeck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Denkst Du wirklich? Nur weil es ein amerikanisches Unternehmen ist, heißt es doch nicht das dort alle Englisch reden, und wenn sie deutsch reden, dann werden sie auch das 'sie' benutzen. Es sei denn man einigt sich von Anfang an darauf das man alle mit 'Du' anredet und die man selber auch so angeredet wird. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Original geschrieben von MichBeck Okay großer Vorteil ist: alle reden sich mir Du an.das ist ja mal eine merkwürdige Aussage- :confused: ich arbeite in einem deutschen Unternehmen (Gross-Bank) und ich duze hier auch alle meine Kollegen. Das hat nun wirklich ncihts mit deutsch oder amerikanisch zu tun (es sei denn, alle würden englisch sprechen, dann ist du und sie eh gleich...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ich habe einmal bei CompuNet als Aushilfe gearbeitet und auch in meiner Berufsschulklasse habe ich ein paar Leute gehabt, die dort ihre Ausbildung gemacht haben. Also von der Leistung her war nichts gegen die zu sagen. Haben auch viele firmeninterne Schulungen erhalten. Soviel ich weiß, hatten die, als amerikanisches Unternehmen, damals keinen Betriebsrat gehabt und haben jetzt irgendwie eine ähnliche Lösung entwickelt. Ob Diese nun besser oder schlechter als ein Betriebsrat ist, weiß ich nicht. Und ich weiß nicht, ob die mittlerweile dazu übergegangen sind, Weihnachts-, bzw. Urlaubsgeld zu zahlen. Damals haben die das nämlich nicht gemacht. Von Mitschülern eines anderen GE Unternehmens weiß ich, daß die während der Ausbildung auch häufig im Ausland auf Seminaren gewesen sind, bzw. dort an Projekten mitgewirkt haben. Auf der anderen Seite haben sie sich auch ziemlich oft über Urlaubssperre beklagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.