Alrik Fassbauer Geschrieben 27. Mai 2002 Geschrieben 27. Mai 2002 So, jetzt habe ich soo oft geantwrtet (oft mit weniger Erfolg), jetzt darf ich auch mal eine Frage stellen (hoffentlich ) : Ich bekomme in der letzten Zeit öfters eine Fehlermeldung von meinem Heim-PC, Win98ZA (aka Win98SE), VIEL RAM, aber ein paar Mal mit Partitions-Magie etwas an der Platte verändert (liegt noch nicht so lange zurück und hat auch ein paar Fehlermeldungen produziert - komischerweise bei mir immer). Diese Fehlermeldung besagt, daß es einen schwerer Ausnahmefehler in der sysstemdatei bzw. VXD mit dem Namen VFAT gebe. Anschließend sind keine Festplattenzugriffe mehr möglich. Es könnte auch sein, daß das Ganze irgendwie mit dem CD-ROM-Laufwerk in Verbindung steht; aufgrund einiger Indizien vermute ich das. OK, ich weiß, was VFAT ist; trotzdem hat es mich stutzig gemacht, weil ich bis dahin nicht wußte, daß dieser Dateisystemstreiber als VXD vorliegt. (Win16 -> .386 = Win32 -> .VXD) Ich habe keine Datei VFAT.VXD oder so ähnlich bisher gefunden. Oder ist das die VFD.VXD oder VFIX.VXD ? (Nebenbei: Ich habe mal eine Suche nach *.VXD gemacht, und ich war geschockt, was für Massen an Gerätetreibern sich da angesammelt hatten...) Frage: Mir ist bewußt, daß ich diese datei vermutlich ersetzen muß; ich persönlich habe den Eindruck, als sei die Datei selbst kaputt. Hat einer von euch ein Ahnung, wo und in was für einer Datei auf der Installations-CD diese VXD liegt ? Ähnliches gilt für die CDFS.VXD. Zitieren
Kristian Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 Ist eine der schlechgtesten Fehlermeldungen unter 98. hat nämlich (wahrscheinlich) überhaupt nichts mit der VFAT zu tun. Wenn du in der Eingabeaufforderung bootest, guck mal nach der Größe der MSDOS.SYS. die muss mindestens 1024 Byte groß sein. ist sie das nicht, häng irgendeinen Mist hinten dran (hat MS auch schon vorgemacht) Eigentlich sollte das dann wieder funktionieren. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Geschrieben 28. Mai 2002 OK, schau ich mir mal an... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.