user103109 Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hi, ich soll für einen Kunden einen Webshop aufbauen. Dabei wollen wir auf Strato oder Puretec ausweichen, da die Programmierung zu aufwändig ist. Welcher ist jetzt besser von beiden ? Kann man solche "Komplettpakete" empfehlen ? Strato steckt ja jetzt ein bischen in Schwierigkeiten... Wie gut ist Puretec ? Wie ist die Bedienung der Software, bzw. wie leicht ist es, so einen Webshop zu erstellen ? Habe dies zuvor noch nie gemacht. Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hallo, ich hab weder mit Strato noch mit Puretec Erfahrung in Bezug auf Webshops, wenn der Kunde nicht so ganz arm ist, wuerd ich aber vielleicht eher Schlund & Partner in Erwägung ziehen. Die haben auch InternetShop Angebote und einen deutlich besseren Ruf. Ich denke mal auch der Service dort wird um einiges besser sein. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Puretec gehoert zu Schlund & Partner. Von Strato solltest Du Abstand halten, die haben in der Vergangenheit massiv Probleme gehabt und mit der Pleite von KPNQuest wirds bestimmt nicht besser. http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/cp-23.05.02-000/default.shtml&words=Strato Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Wieviel Zeit habt ihr denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Original geschrieben von nic_power Puretec gehoert zu Schlund & Partner. So nicht ganz richtig. 1&1 Webhosting wie es neuerdings heisst, ist wie der Name schon schliessen laesst ein Projekt von 1&1 Internet AG und S+P, daher kein direkter Bestandteil S+Ps und auch auf einen anderen Kundenbereich ausgerichtet. Ich denke S+P kann einen besseren Service und auch eine bessere Qualität bieten als 1&1 WebHosting als 'Massenprovider'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Original geschrieben von Impulz So nicht ganz richtig. 1&1 Webhosting wie es neuerdings heisst, ist wie der Name schon schliessen laesst ein Projekt von 1&1 Internet AG und S+P, daher kein direkter Bestandteil S+Ps und auch auf einen anderen Kundenbereich ausgerichtet. Ich denke S+P kann einen besseren Service und auch eine bessere Qualität bieten als 1&1 WebHosting als 'Massenprovider'. Schlund+Partner ist 100%ige Tochter von 1&1. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user103109 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 So, erst mal danke für die Antworten. Zeit haben wir ca. 4 Wochen. Was ich bei Puretec nicht so ganz peile : In dem Shop Paket (Basic Shop) ist keine eigene Domain enthalten. Der Shop würde dann unter www.einsuneinsshop.de/mein shop oder ähnlich laufen. Laut dem Service von 1&1 muss man noch ein Webhosting-Paket mitbestellen. Da sind aber nur 10 MB Webspace drin, beim Shop aber 50 MB. Wieviel sind's denn nun ? Kann mir das mal jemand erklären ? Der Kunde will sicher eine eigene Domain haben. Wie muss ich die Pakete jetzt kombinieren ? Habe auch mal eine Mail an Puretec geschrieben und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrter Kunde, 1) In den Shoptarifen ist keine Domain inbegriffen, dazu brauchen Sie ein zusätzliches Webhosting-Paket. Dieses können Sie unter http://www.puretec.de bestellen. Wenn Sie nur den Shop auf der Domain laufen lassen wollen, reicht auch eine Visitenkarte oder eine Webadresse. Wie Sie den Shop auf Ihrer Domain laufen lassen, können Sie unter http://faq.einsundeinsshop.de/faq/allgemeine_fragen/erweiterte_konfiguration/shop_publizieren/3.html nachlesen. Das wird auf jeden Fall derbe teuer dann: 19 € der Shop dazu noch Traffic Gebühr alles über 2 Gigabyte und das Webhosting Paket ("Visitenkarte") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy78 Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Eine Internetagentur sollte aber schon einen eigenen Onlineshop im Angebot haben. Bei Anbietern wie Puretec usw. sehen die Shops estens alle gleich aus, zweitens kann man sie nicht anständig an seine Bedürfnisse anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 In ct 11/2002 wurde "Xaranshop 2.0" getestet. Das System ist frei verfuegbar und fuer kleine Shops ausgesprochen brauchbar. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.