Zum Inhalt springen

Webshop bauen: Puretec oder Strato ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich soll für einen Kunden einen Webshop aufbauen. Dabei wollen wir auf Strato oder Puretec ausweichen, da die Programmierung zu aufwändig ist.

Welcher ist jetzt besser von beiden ?

Kann man solche "Komplettpakete" empfehlen ?

Strato steckt ja jetzt ein bischen in Schwierigkeiten...

Wie gut ist Puretec ? Wie ist die Bedienung der Software, bzw. wie leicht ist es, so einen Webshop zu erstellen ? Habe dies zuvor noch nie gemacht.

Danke für Eure Antworten.

Hallo,

ich hab weder mit Strato noch mit Puretec Erfahrung in Bezug auf Webshops, wenn der Kunde nicht so ganz arm ist, wuerd ich aber vielleicht eher Schlund & Partner in Erwägung ziehen. Die haben auch InternetShop Angebote und einen deutlich besseren Ruf. Ich denke mal auch der Service dort wird um einiges besser sein.

Gruss

Michael

Original geschrieben von nic_power

Puretec gehoert zu Schlund & Partner.

So nicht ganz richtig. 1&1 Webhosting wie es neuerdings heisst, ist wie der Name schon schliessen laesst ein Projekt von 1&1 Internet AG und S+P, daher kein direkter Bestandteil S+Ps und auch auf einen anderen Kundenbereich ausgerichtet.

Ich denke S+P kann einen besseren Service und auch eine bessere Qualität bieten als 1&1 WebHosting als 'Massenprovider'.

Original geschrieben von Impulz

So nicht ganz richtig. 1&1 Webhosting wie es neuerdings heisst, ist wie der Name schon schliessen laesst ein Projekt von 1&1 Internet AG und S+P, daher kein direkter Bestandteil S+Ps und auch auf einen anderen Kundenbereich ausgerichtet.

Ich denke S+P kann einen besseren Service und auch eine bessere Qualität bieten als 1&1 WebHosting als 'Massenprovider'.

Schlund+Partner ist 100%ige Tochter von 1&1.

Nic

So, erst mal danke für die Antworten.

Zeit haben wir ca. 4 Wochen.

Was ich bei Puretec nicht so ganz peile : In dem Shop Paket (Basic Shop) ist keine eigene Domain enthalten. Der Shop würde dann unter www.einsuneinsshop.de/mein shop oder ähnlich laufen.

Laut dem Service von 1&1 muss man noch ein Webhosting-Paket mitbestellen. Da sind aber nur 10 MB Webspace drin, beim Shop aber 50 MB. Wieviel sind's denn nun ?

Kann mir das mal jemand erklären ? :)

Der Kunde will sicher eine eigene Domain haben. Wie muss ich die Pakete jetzt kombinieren ?

Habe auch mal eine Mail an Puretec geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

1) In den Shoptarifen ist keine Domain inbegriffen, dazu brauchen Sie ein

zusätzliches Webhosting-Paket. Dieses können Sie unter

http://www.puretec.de bestellen. Wenn Sie nur den Shop auf der Domain

laufen lassen wollen, reicht auch eine Visitenkarte oder eine

Webadresse. Wie Sie den Shop auf Ihrer Domain laufen lassen, können Sie

unter

http://faq.einsundeinsshop.de/faq/allgemeine_fragen/erweiterte_konfiguration/shop_publizieren/3.html

nachlesen.

Das wird auf jeden Fall derbe teuer dann:

19 € der Shop

dazu noch Traffic Gebühr alles über 2 Gigabyte

und das Webhosting Paket ("Visitenkarte")

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...