@@@ Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Moin Zusammen, ich hab in nem Verzeichniss /data/apache eine .htaccess und eine .htpasswd abgelegt. Document root ist ebenfalls /data/apache. Wenn ich nun aber auf den Webserver Zugreife erscheint keine Passwortabfrage. Hier ist meine .htaccess AuthUserFile /data/apache/.htpasswd AuthGroupFile /dev/null AuthName Somewhere.com's Secret Section AuthType Basic <Limit GET POST> require valid-user </Limit> Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder muss ich .htaccess irgendwo in der httpd.conf freischalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Original geschrieben von @@@ Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder muss ich .htaccess irgendwo in der httpd.conf freischalten? musst du!!! und zwar hier: <Directory "C:/Program Files/Apache Group/Apache/htdocs"> AllowOverride None <- ändern in z.B. AllowOverride All Options None </Directory> --------------------------------------- -All- This is a shorthand way of listing all of the categories; the two statements below are equivalent: AllowOverride AuthConfig FileInfo Indexes Limits Options AllowOverride All --------------------------------------- Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ok Funktioniert, vielen dank!!! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Du kannst noch probieren die AuthGroupFile und die Limit-Tags wegzulassen, die sind in diesem Fall unnoetig. Und schau mal ob in der httpd.conf evtl. noch an anderer Stelle ein AllowOverride steht wo AuthConfig oder All nicht gesetzt hat und das sich auf das Verzeichnis beziehen koennte. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Jetzt gibts ein weiteres Problem: Irgendwie nimmt der Webserver das Passwort nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hm, das ist i.d.R. ein typisches Anzeichen dafuer dass der Pfad bei AuthUserFile nicht stimmt. Das muss der volle Pfad im Dateisystem sein wo die .htpass dann liegt. Schau mal nach ob der stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Original geschrieben von Impulz Hm, das ist i.d.R. ein typisches Anzeichen dafuer dass der Pfad bei AuthUserFile nicht stimmt. Das muss der volle Pfad im Dateisystem sein wo die .htpass dann liegt. Schau mal nach ob der stimmt. Jup, der stimmt, jetzt kommt auch nur die Passwortabfrage, wenn sie kommen soll, :bimei z.B. /data/apache/php Allerdings nimmt er das Passwort immernoch nicht. DEr Pfad müsste eigentlich stimmen: Pfad in .htaccess AuthUserFile /data/apache/php/.htpasswd Pfad im Dateisystem /data/apache/php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Sind die Passwörter auch verschlüsselt gespeichert? Es könnte ja sein, dass du sie einfach als Klartext in die .htpasswd geschrieben hast. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.