Guhopa Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 hi zusammen ich hab mal wieder ein problem mit meinen ppages , wenn ich meine eingaben im pp übernehmen will muss ich immer auf den button clicken nun soll es aber auch möglich sein durch drücken der enter taste die selbe routine auszuführen. momentan führt er bei betätigen der enter taste die routine des ok-buttons vom hauptdialog aus und das soll halt net sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Du kannst mit der Nachricht DM_SETDEFID festlegen, welcher Button eines Dialogs der DefaultButton sein soll - also der, der auf die Eingabetaste reagiert. z.B.: pDeinPropSheet->SendMessage( DM_SETDEFID, ID_APPLY_NOW ); Siehe auch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q140587 http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/dlgboxes_6ntw.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 danke erstmal, jetzt ist erstmal der ok-button "deaktiviert", hast du noch ne lösung wie ich direkt in meinen ppages meine eigenen buttons aktivieren kann? jetzt passiert gar nichts wenn ich enter drücke:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Original geschrieben von Guhopa danke erstmal, jetzt ist erstmal der ok-button "deaktiviert", Hast Du etwa eigene "Übernehmen"-Buttons auf den PropertyPages und nicht den auf dem Sheet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 du hast es erfasst , weil ich durch diese eigenen buttons einige sachen berechnen lasse. die namen hab ich aber geändert , d.h. sie heißen nich alle ID_APPLY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Du könntest in der OnSetActive der PropPage-Klassen den DefaultButton für die jeweilge Page setzen: SendMessage( DM_SETDEFID, RESOURCE_ID_DES_UEBERNEHMEN_BUTTONS ); Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das klappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 dat funktioniert leider nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guhopa Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 hab ne lösung gefunden BOOL CPropertyPage::PreTranslateMessage(MSG* pMsg) { if(pMsg->message==WM_KEYDOWN && pMsg->wParam==VK_RETURN) { ...hier den code rein... } return CPropertyPage::PreTranslateMessage(pMsg); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Jaja, die gute alte PreTranslateMessage-Holzhammer-Methode :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.