MichaelP Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit mit mehreren Leuten gleichzeitig in einer Exceltabelle zu arbeiten? Vielleicht ein Tool, dass das ermöglicht? oder eine Einstellung, oder vielleicht über VBA? Schon mal danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Wie meinst Du das??? Meinst Du das wenn etwas verändert wurden, das kenntlich gemacht ist??? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 @ woodstock: das problem ist folgendes: wenn user a eine exceltabelle (oder auch eine word-dokument) von einem netzlaufwerk öffnet, kann ein user b die gleiche datei nur mit schreibschutz oder als kopie öffnen. es geht hier um die frage, wie auf dieses dokument synchron zugegiffen werden kann. erst denken, dann posten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ich arbeite mit meinem Chef auch an mehreren Projekten zusammen. Und da sind die Projekte zuerst auch immer schreibgeschützt. Wir arbeiten da mit einem bestimmten Programm, wo wir das ganze auschecken, und wenn wir was geändert haben wieder einchecken! Weiß aber nicht ob das mit Excel-Tabellen auch geht. Und da können wir auch gleichzeitig dran arbeiten, und wenn da dann Sachen sind, die sich überschneiden (oder falls der eine was gelöscht hat, was der andere aber noch benutzt), so wir eine melde ausgegeben und ich glaube auch die Stelle (das aber wieder in einem anderen Programm). Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Original geschrieben von MichaelP kennt jemand eine Möglichkeit mit mehreren Leuten gleichzeitig in einer Exceltabelle zu arbeiten? Nein, aber beschreibe doch mal was du machen willst, vielleicht kann man das dann umgehen. Original geschrieben von MichaelP Vielleicht ein Tool, dass das ermöglicht? oder eine Einstellung, oder vielleicht über VBA? Ja, dieses Tool nennt sich Datenbank... Wobei bei einer Datenbank auch nicht mehrere User(Prozesse) auf gleiche Daten zugreifen sollten, nur haben Datenbanken effizientere Sperrmechanismen. Sie sperren halt je nach Datenbank nicht die ganze Tabelle, sondern nur einzelne Datensätze oder sogar nur einzelne Zellen. Insgesammt kann ich nur sagen, das das Dateiformat xls absolut nicht für Multiuser ausgelegt ist, und es somit auch kein Tool geben sollte, dass das ermöglicht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Also... wir haben eine einfache Excel Tabelle, die uns Info darüber wenn ein Ersatzteil, dass ein Kunde an uns zurückführen muss überfällig ist. Das ist am einfachsen mit einer Excel Tabelle zu lösen, da auch noch eine menge wenn Funktionen enthalten sind. Leider hab ich von Access nicht soviel Ahnung und auch nicht so viel Zeit um eine Datenbank dafür zu programmieren. Wenn es keine Möglichkeite geben sollte, dass in Excel zu realisieren. Werde ich vielleicht auf eine Datenbank zurückgreifen, aber momentan möchte ich erst einmal die Idee mit der Excel Tabelle nicht verwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hi Das sollte doch eigentlich mit der Online-Zusammenarbeit hinzubekommen sein, oder? Wenn ich mich recht erinnere, ist die doch genau dazu da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oerb Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Ab OpenOffice 3.0 Kann man Tabellen gleichzeitig mit mehreren Benutzern bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speckbuckel19 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 (bearbeitet) Hi! Schau mal unter Tools -> Share Workbook (k.A. wie es in der deutschen Version heisst, hab hier nur ne englische), da kannst du ein Dokument für mehrere Benutzer freigeben (Excel 2003). Dass sollte dein Problem lösen. Gruß SB 19 Bearbeitet 22. Januar 2009 von Speckbuckel19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Äääääääähm.... Die Ausgangsfrage war von 2002! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.