Benson Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 Hi Leute, bin auf der suche nach einem einfachen Programm oder Tool, mit dem man Schriftzüge einfach und unkompliziert bearbeiten kann (für Webdesign, Karten etc.). Mit den herkömmlichen progs wie Photoshop, Corel usw. bin ich meist wegen der Unüberschaubarkeit nicht so ganz zurecht gekommen. Was nehmt ihr für Programme? Gibs vielleicht irgendwelche Freeware? Zitieren
V-Again Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 Hi ! Es gibt ein kostenloses Office-Paket im I-Net. Dieses hat ein ausgezeichnetes Grafik-Programm (OpenOffice.orgDraw)und ist dazu noch kostenlos ! Es ist leicht erlernbar und hat eine gute Hilfefunktion..... Zitieren
NEO-net Geschrieben 28. Mai 2002 Geschrieben 28. Mai 2002 Fireworks ist ne abgespeckte (sehr abgespeckt) und Photoshop ähnliche Version. Aber fürs Web sehr gut geeignet Zitieren
Controller Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Ich arbeite ab und zu mit MS Photodraw (2.Auflage) und es ist wirklich sehr einfach und man kann gute Sachen mit machen! Ansonsten rate ich dir zu Fireworks! Zitieren
@@@ Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Probiers mal mit Gimp: www.gimp.org Das Gnu Image Manipulating Program ist ziemlich beeindruckend, und ist auch noch Freeware. Die Windows und Linux findest du auf der HP. Wird im Moment aber nicht so oft aktualisiert. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Mein ganz heisser Tip : XaraX www.xara.com -> Trialversion 30 Tage ist super überschaubar... Zitieren
TingleTangle Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Ich kann dir nur empfehlen, setz dich 1 bis 2 Stunden mit Photoshop oder CorelDraw(in deinem Fall besser geeignet) auseinander und du bekommst das hin was du willst. Gerade Corel ist so supereasy zu bedienen. Und du ärgerst dich nur irgendwann, wenn du deine Zeit und dein Geld für eine besch***ene "My-first-Malprogramm"-Software verschwendest, denn die kann irgendwann irgendwas wichtiges nicht. Und dann Pech! Zitieren
DocJunioR Geschrieben 30. Mai 2002 Geschrieben 30. Mai 2002 was denn los? is ulead cool 3d schon wieder tot? Das ist einfach und war zumindest noch vor nem halben Jahr zu hauf auf alle möglichen Sites zu finden.. Zitieren
Terwilliger Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Original geschrieben von DocNeo Ich kann dir nur empfehlen, setz dich 1 bis 2 Stunden mit Photoshop oder CorelDraw(in deinem Fall besser geeignet) auseinander und du bekommst das hin was du willst. Gerade Corel ist so supereasy zu bedienen. Und du ärgerst dich nur irgendwann, wenn du deine Zeit und dein Geld für eine besch***ene "My-first-Malprogramm"-Software verschwendest, denn die kann irgendwann irgendwas wichtiges nicht. Und dann Pech! Ich kann DocNeo nur zustimmen, Photoshop ist ausgezeichnet geeignet um Schriftzüge zu manipulieren. Stimmt aber auch, dass dieser nicht ganz trivial zu bedienen ist. Aber da solltest du durch, die Ergebnisse entschädigen für die investierte Zeit! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.