Moon-Dog Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hi, also ich will ein paar der WinAPI Funktion nutzen, um ein System-Info Tool zu machen... kann mir jemand ein Beispiel aufschreiben wie man es macht? Vielleicht für die Funktion GetComputerName? Ich benutze übrigens Borland C++ Builder 5.0 danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarLord Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Denn hilft dir sicher der API Guide, allerdings sind die Beispiele in VB... das sollte aber kein Problem sein. Gruß, StarLord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ich habe mal schnell ein Beispiel für GetComputername zusammengekloppt. Es nicht besonders toll, zeigt wohl aber das Entscheidende. char compname[MAX_COMPUTERNAME_LENGTH+1]; unsigned long len = MAX_COMPUTERNAME_LENGTH + 1; if ( ::GetComputerName ( compname, &len ) ) { AnsiString name ( compname, len ); ShowMessage ( name ); } HTH Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 auch ganz gut wäre die Funktion GetSystemInfo geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 klar wenn du mir aufschreibst wie es geht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Dir braucht eigentlich keiner Aufschreiben, wie es funktioniert, denn mit dem C++Builder werden die Hilfedateien des MS SDK mitgeliefert. Dort findest Du alle Informationen. Am besten schaust Du Dir einmal an, wie ich GetComputerName benutzt habe und siehst Dir dann die Hilfe im SDK an. Das sollte einige Fragen klären, so daß Du alle API Befehlen benutzen kannst. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.