tobixxx Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 hi Leute, ich hab ein Problem... ich möchte mit asp auf datenbanken auf einem mssql server zugreifen, kann das aber nicht weil er immer sagt ich hab nicht die Rechte dazu...dabei bin ich eh als Admin drin und hab keine Passwörter auf die Datenbank einstellt. Irgendwelche Ideen? Achja.. kann mir jemand den ASP Code zum Herstellen der Verbindung zu ner MSSQL Datenbank schicken? (Bitte keine Zugriffe auf Access Datenbanken...das hab ich schon hinbekommen :-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Ich schieb den Thread mal zur Webserverprogrammierung rüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 mit einer udl-datei kannst du hervorragend einfach einen zugriff auf den mssqlserver machen. Schau doch mal in die online-doku oder bei microsoft. oder schau auch mal bei www.aspheute.com das wird das alles wunderbar erklärt. btw einen sql-server niemals mit "sa","" laufen lassen. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Original geschrieben von Bitschubser btw einen sql-server niemals mit "sa","" laufen lassen. "sa" ist afaik 'Server Admin', also der Administrator Account des MS-SQL Servers, existiert also immer. Tatsache ist, das der Benutzer "sa" standardmäßig kein Passwort hat und durch die Server-Netzwerkkonfiguration bei aktivierter TCP/IP Verbindung auf Port 1433 auch Remote erreichbar ist... Also für "sa" ein Passwort setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.