ExAzubi Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hallo zusammen, aber ich wollte euch nur sagen, ihr habt euch zu früh gefreut. http://www.heise.de/newsticker/data/lab-26.05.02-001/ Tja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Na ja, da wird sich auch wieder ein Weg finden den Kopierschutz auszutricksen. Ich gebe hiermit ehrlich zu das ich mir seit Mitte 2000 auch keine Musik CD mehr gekauft habe aber nicht etwa weil ich Inet Anschluss habe sondern weil die Musik immer schlechter wird und es sich einfach nicht mehr lohnt irgendwas zu kaufen. Rein theoretisch könnte ich mir MP3s bis zum Abwinken ziehen aber ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht was ich ziehen sollte, die aktuelle Musik ist doch nur noch nachgemacht oder öde. Da brauch sich die Musikindustrie nicht wundern das keiner mehr CDs kauft - und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum keiner mehr einkaufen geht, Tauschbörsen sind doch nur ne Ausrede. Die momentane moderne Musik ist ihr Geld einfach nicht wert Sobald ich mal wieder Musik höre die mir gefällt und die sich als Ohrwurm bei mir festsetzt werde ich freudestrahlend in den nächsten Plattenladen gehen und mir diese CD kaufen Wenn wieder Zeiten mit interessanter, innovativer Musik kommen würde ich auch eine Monatspauschale für MP3 Tauschbörsen zahlen. Bis dahin heißt es Radio hören und warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 @dvo: Das wurde auch schon von einigen Leuten in ihren Komentaren gesagt (ohne den Link dazu allerdings). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Original geschrieben von mtn Die momentane moderne Musik ist ihr Geld einfach nicht wert Hi ! Das stimmt, es nervt mich auch schon lange dass die Musikindustrie meint sie könnten dieselbe Waren x-beliebig oft unter neuem Namen und neuem Cover an die gleiche Zielgruppe verkaufen. Bestes Beispiel sind die zahlreichen Coverversionen die aus wirklich gute Liedern einen zweitklassischen Abklatsch machen, als Beispiel fallen mir alle Songs von Oli P. und einige von Xavier Naidoo ein. Oder schaut euch mal den den ewig wiederkehrenden Aufguß von Scooter an. Die tauschen doch nur die Melodie aus, die eigentlich nur störenden Zwischenrufe in Form "We are the best & come and get some" sind in jedem Song die gleichen. Aber am meisten ärgert mich daran dass es immer Leute geben die solche Songs zu überteuerten Preisen kaufen und seien es nur die Kids die unbedingt dem Bild entsprechenen müssen dass sie in der Werbung vorgespielt bekommen. Hab auch einen DSL-Anschluß und könnte MP3 saugen bis die Platte voll ist, aber wozu ? Die paar Songs die mir wirklich gefallen hab ich entweder schon lange auf CD oder ich kann sie mir oft genug im Radio anhören um zu entscheiden ob ich diesen Song in 2-3 Jahren noch hören möchte. Aber das Phänomen gibt es nicht nur hier, dass spiegelt sich praktisch in allen Unterhaltungsmedien wieder. Am übelsten finde ich immer Werbung für DVD´s : "Jetzt neu, der Film XYZ in fimreifer Qualität UND Szenen die im Kino nicht zu sehen waren". Ja, aber warum hab ich dann 10 Euro für 2 Stunden mittelmässige Unterhaltung bezahlt, wenn ich doch nichtmal die volle Leistung bekomme ???? Also irgendwas läuft da doch falsch, oder ? Die Sache mit dem Kopierschutz wird aber wahrscheinlich ewig ein Zwiespalt bleiben, es wird immer die Industrie geben die zurecht für Ihre Leistungen ein Entgelt verlangt während andere nicht bereit sind dafür zu zahlen, und jeder Kopierschutz hat seine Schwäche, soviel ist sicher, also können wir uns auch in Zukunft auf Diskussionen dieser Art freuen. Bis denne Feivel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.