Tachyoon Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hallo. Ich möchte ein Bild erstellen. Das Format sollte jpg sein und es soll ins Netz gestellt werden. Wenn ein Besucher der Seite das Bild ausdrucken will, sollte es auf genau 1 DIN A4 Seite passen. Das Bild ist S/W bzw. in Graustufen durch Anti-Aliasing. Wie kriege ich das jpg so hin, dass es beim Drucken durch Besucher genau DIN A4 Format hat? Vielen Dank für eure Antworten! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Darauf kannst du ohne weiteres keinen Einfluss nehmen, da es davon abhaengt wieviel DPI er beim Ausdruck verwendet. Du kannst lediglich das ganze als vorformatierte Word- oder PDF-Datei ablegen um sicher zu gehn dass es auf die ganze verteilt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Ohje... da muß ich entweder Tabellen in Word anlegen oder mir so ein Acrobat Writer holen, oder? Ok, vielen vielen Dank für die Antwort - hat mir Stunden des Experimentierens erspart. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 @ Tachyoon auf der Website würde ich das Bild ganz normal verwenden, so das es eben in das Design passt. Falls gewünscht ist, das Bild, sagen wir mal Produktbild, auszudrucken - dann würde ich das auf PDF Basis machen. Damit wäre sichergestellt, dass das Bild, sprich die PDF Datei auch so beim Betrachter ankommt, wie du sie erstellt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 ausserdem kanns jeder öffnen, nicht nur ein windoof user, sondern auch ein mac-user, oder ein UNiX user, oder ein zurückgebliebener OS 1/2 User usw. es gibt übrigens auch gute pdf-freeware dinger, muss nicht der distiller sein. Leider kann ich dir dazu nicht mehr sagen, tut mir, versuchs mal mit google. Viel Glueck noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Na das schreit doch mal wieder nach Ghostscript... Ghostscript gibt's hier: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2002 Ok, allen vielen Dank. Ich mach mich dann mal an die Arbeit. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.