MFBASSIST Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo erstmal, wusste ich net wohin ich das Skript pagen soll. Hoffe das war die richtige Entscheidung Kann mir jemand da weiterhelfen? Das Skript funzt net richtig. Sind da irgendwo denkfehler oder Syntaxfehler? #!/usr/bin/perl # Martin Fandel # 28.05.02 # Pop3 Protocoll benutzen use Net::POP3; # Das Modul muss evtl. Nachinstalliert werden !!! use Config::IniFiles; ######### # Variablen # ######### # Mailoptionen $von = "pop3skript\@bravo"; $an = "fuchs\@bitburg-pruem.de"; $mta = "/usr/bin/sendmail"; # Ini Datei Variablen $inifile = "/tmp/fil.ini"; # Pause $sleep = 60; ############## # Hauptprogramm # ############## sub popdaten { $cfg = new Config::IniFiles -file => "$inifile" ; $popuser = $cfg->val('POP3HOST', 'POP3UID') ; $poppass = $cfg->val('POP3HOST', 'POP3PWD') ; $popserv = $cfg->val('POP3HOST', 'POP3SERVER') ; }; popdaten(); $pop3 = Net::POP3->new($popserv, Timeout => 30); print "Einloggen in $popserv als $popuser ...\n"; $messagenum = $pop3->login($popuser,$poppass) || die "Konnte nicht in $popserv einloggen"; print "Sie haben $messagenum Nachrichten\n\n"; $pop3->quit(); if ($messagenum > 1) { open (MAIL, '|$mta -t'); print MAIL "From: $von\n"; print MAIL "To: $an\n"; print MAIL "Subject: Es befinden sich nachrichten auf $popserv\n"; print MAIL "Es befinden sich $messagenum Nachrichten auf $popserv\n"; ENDE close MAILER; sleep $sleep; } else sleep $sleep; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Bitte ein Thema nur in einem Forum posten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge