Soltac Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo, ich bräuchte eine Zusammenfassung der möglichen Rechenoperationen in Delphi, möglichst mit Erklärung! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Ist Im Handbuch "Object Pascal" in jeder Delphi Version beschrieben. Alternativ geht auch die alte (DOS) Turbo Pascal-doku. Auszug: Mathemat: + - * / div mod shl shr .. Logisch: and or not ... Wofür brauchst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Ich würde jetzt einfach mal sagen, es sind so ziemlich alle Rechenoperationen möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublezero Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 also eine zusammenfassung, selbst wenn sie noch so kurz waere, wuerde wohl den rahmen hier sprengen. aber wenn es dir hilft: MarcG hat recht: es sind (fast) alle gaengigen operationen moeglich: neben den o.g. *standardoperationen* gibt es eine fuelle von funktionen ... symbolisch einige der wichtigsten [system] (allgemeine und haeufig benutzte) - random - abs - arctan - dec - frac - hi - inc - ln - lo - low - etc. pp. [math] (uebliche, gaengige, finanzmathematische, etc.) - arc... - ceil - cos - sin - log - max - poly - totalvariance - randg - etc. pp. ich habe irgendwo mal gelesen, dass es rund um die 500 vordefinierte mathematische funktionen gibt, die quasi *von haus aus* mitgeliefert werden. wenn das fuer dich notwendige ruestzeug nicht dabei ist, schlage ich dir vor, dich mal auf einschlaegigen webseiten herumzutreiben, und dich dort umzuschauen. mit sicherheit findest du dort die eine oder andere zusatzbibliothek, in der weitere mathematische funktionen zur verfuegung gestellt werden. mfg dz ps: *wer lesen kann, ist klar im vorteil* im zweifelsfall schau doch erst mal in die hilfe von delphi .... rtfm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.