Sven Eichler Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo! Folgende Frage: Wie realisiert Ihr die Passwortverwaltung bei Euch? Und vor Allem: WIe merkt Ihr Euch die ganzen Passwörter? Ich meine, etliche Server, Remote, Dateien, Internet, Virenscanner, Linux, ... alles hat ein Passwort... Gibt es eine sichere Art, Passwörter zu archivieren? Wie tut Ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Wir haben hier eine App., nennt sich "Password Safe". Ist auf unserer Admin Konsole wo sonst kein anderer was verloren hat. Ansonsten hab ich die PAsswörter relativ gut im Kopf, auch wenns manchmal erst beim 2-3 mal hinhaut Dafür bin ich ja auch FI AE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Am besten eine veschlüsselte Datei/ Directory erzeugen (z.B. mit PGP bzw. PGPdisk) und da die Passwords ablegen. Oder - wie ich - auf meinem Palm (natürlich auch Verschlüsselt)! Gruß GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 hi tschitschi, wie heißt dein Palm Prog mit dem du die Passwörter verschlüsselst? Ich benutze "Secret!", leider hab ich nur einen PC Client für Windows und ich bin noch auf der Such für ein Prog, das auch einen Linux-Client hat Viele Grüße nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Original geschrieben von nazgul wie heißt dein Palm Prog mit dem du die Passwörter verschlüsselst? TopSecret - von http://www.clicklite.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Ich merke mir die Passwörter einfach, vergessen habe ich bisher noch keines. Ist schon erstaunlich was man sich so alles merken kann - vor allem wenn's recht kryptische Passwörter sind... Passwort Manager gibt's z.B. hier: http://aranea.tucows.com/system/password95.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Passt nur bei diesen Tools für den Palm auf. Als ich erfahren habe, dass bei dem Hot Sync Prozess die Passwörter übertragen werden und aus der Log Datei einfach ausgelesen werden konnten... Ist natürlich nicht jedes, nur solche Sachen genieße ich in Zukunft mit Vorsicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Original geschrieben von developer Passt nur bei diesen Tools für den Palm auf. Als ich erfahren habe, dass bei dem Hot Sync Prozess die Passwörter übertragen werden und aus der Log Datei einfach ausgelesen werden konnten... Hi, Danke für den Hinweis. Bei/ für TopSecret habe ich definitiv keinen Password-Eintrag in der Log-Datei gefunden. Lediglich: TopSecret - OK! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Für selten benötigte Passwörter (also auch die, die man leichter vergisst), habe ich eine GPG-verschlüsselte Datei. Passwörter, die ich öfter brauch, kann ich mir ganz gut so merken. Hilfreich sind immer Eselsbrücken. z.B. könnte man ein Passwort so machen: Meine Freundin heisst Sonja und ist 18 Jahre alt => MFhSui18Ja Wenn das mal kein kryptisches Passwort ist ... Jeder, der die Bedeutung nicht kennt, wird sich damit verdammt schwer tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Original geschrieben von nazgul wie heißt dein Palm Prog mit dem du die Passwörter verschlüsselst? Ich benutze Web Confidential. Das kostet zwar was aber dafür gibt es auch einen Client für den PC (Windows). Mit Web Confidential kann man bequem alle Passwörter und Zugangsdaten, natürlich verschlüsselt, ablegen. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.