empire Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Hi Sagtmal für was ist denn die Anwendung WinMgmt.exe zuständig. Sie liegt im C:\Winnt\system32\Wbem ordner. Ich hab win 2K, und er schreibt mir in der Ergnisanzeige: "WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "winspool.drv" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0 " Und als Quelle ist WinMgmt angegeben. empire Zitieren
Flori Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Also zur Datei selber hab ich da folgendes gefunden, zusammengefaßt : Die Datei Winmgmt.exe ist der Kern des WMI (=Windows Management-Instrumentation). WMI läuft bei 2000 als Dienst und bietet den Zugriff auf Verwaltungsinformationen, z. B. den Zustand des Systemspeicherplatzes, Verzeichnisse der derzeit installierten Clientanwendungen sowie auf sonstige Informationen über den Windows-Clientstatus. Zur Fehlermeldung und evtl. -behebung : Schau mal hier ins Forum. Da gibts verschiedene Threads zu problemen mit "Winmgmt.exe". Einfach mal auf der Seite nach "Winmgmt" suchen. Soweit von mir. Flori Zitieren
Crash2001 Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Hi Also das ist die Datei für den Windows Task Manager unter Win2k bzw XP. Zu der winspool.drv kann ich dir leider auf Anhieb auch nichts sagen. Zitieren
Flori Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Original geschrieben von Crash2001 Hi Also das ist die Datei für den Windows Task Manager unter Win2k bzw XP. Zu der winspool.drv kann ich dir leider auf Anhieb auch nichts sagen. Für den Windows Task Manager ist IMO immer noch die Datei "taskmgr.exe" zuständig. Das hat sich auch doch auch unter 2000 und XP nicht geändert ?! :confused: @empire, Und hier noch einen für dich - das sollte der Sache zumindest schon mal recht nahe kommen ! Fehlermeldung "WinMgmt" bzw. "WINSPOOL.DRV" in der Ereignisanzeige (Winfaq.de) Viel Erfolg ! Flori Zitieren
2-frozen Geschrieben 29. Mai 2002 Geschrieben 29. Mai 2002 Warum sucht ihr eigentlich zuerst in anderen Foren? Die suche bei fi.de ergab folgenden Thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=3603&highlight=WinMgmt%2A Zitieren
empire Geschrieben 30. Mai 2002 Autor Geschrieben 30. Mai 2002 morgen Leuts DANKE für die Tips. hat geplappt. Hab den Befehl winmgmt.exe /clearadap benutzt und nun kommt kein Fehler mehr. empire :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.