Speddy Conzales Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo Leute, bin hier etwas verwirrt. Habe hier einen Win98-Rechner und alles eingestellt (Domain etc.), aber die Anmeldemaske an das Netzwerk kommt nicht, wenn ich Windows starte (Karte, Verbindung etc. sind ok). Ich werde immer nur "lokal" angemeldet... . Wo kann ich, außer in den Netzwerkoptionen, TCP-Einstellungen etc. noch alles nachschauen, oder woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Was ist mit primäre Netzwerkanmeldung? Was hast du da eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speddy Conzales Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Es ist eingestellt, dass sich der User an unserem Server (NT) anmelden soll. Und da kommt dann die Anmeldemaske nicht . (Wo genau ist die Primär Anmeldung, nicht das ich hier von etwas rede, was ich noch nicht gemacht habe.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buffalo_Bunch Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Fehlt evtl. der Microsoft Client in der Netzwerkumgebung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speddy Conzales Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Nope, der ist vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buffalo_Bunch Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Ok! Was es ist, ist ja schwer nachzuvollziehen... Dennoch würde ich mal alles deinstallieren, Karte raus, neu starten, Karte wieder rein, konfigurieren.... Evtl.ist da irgendwas im TCP/IP Stack nicht in Ordnung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speddy Conzales Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Bin im Netzwerkbereich ein DAU (sorry). Was ist ein TCP-IP-Stack? Wäre super, wenn du mir das noch erklärenkönntest Ansonsten schon mal so vielen dank für die Tipps . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Schau mal in den Netzwerkeinstellungen in die Eigenschaften des Client fuer MS-Netzwerke. Dort muss die Domaenen-Anmeldung aktiviert und der Domaenenname eingegeben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Funny *g* versuch das hier: rechtsklick auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften. Dann bei Systemanmeldung Microsoft Netzwerk auswählen (is son Drop down, weiss nicht ob das Systemanmeldung heisst, und Microsoft Netzwerk, aber so ähnlich). Wenn da Windows oder Microsoft Family Logon steht, funzt das ganze nicht. Achja, nochmal kontrollieren, ob er unter Microsoft Netzwerk Client auch den hacken NT-Domain anmelden drin ist, kann passiern das windows den raus nimmt, auch ein Betriebssystem vergisst mal was wenn es Fenster heisst wenn das nicht funktionierte, das Netzwerk nochmal komplett deinstallieren (TCP/IP deinstallieren, Microsoft Netzwerk client deinstallieren usw. und zum schluss auch die Treiber.)neustarten, vergewissern ob auch alles weg ist, neustarten, Treiber installieren, neustarten, MS Netzwerk installieren, neustarten, gucken obs geht ein paar von den Neustarts sind nicht dringend nochwendig, aber zu empfehlen. viel Glueck noch ps.: Für Netzwerke eignen sich betriebssysteme auf Unixbasis sehr gut, auf NT Basis immer noch besser als DOS Basis..... nur so am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.