Huanita23 Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hi, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Habe gestern eine neue Grafikkarte in einen Rechner eingebaut. Nach dem Einbau fuhr der PC zwar noch hoch, aber nur bis kurz vor´s Betriebssystem (Win XP); den POST macht er noch, und gibt auch keine Fehler an. Danach bleibt er einfach hängen...(sehe nur das schwarze Bild mit oben links blinkender Cursor - Marke)... Die alte Grafikkarte ist eine RIVA TNT neue : Maxi Gamer Cougar (Duillemot) mit NVidia TNT2 M64 Chipsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gotcha Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 hi, ich würde es so noch mal versuchen: 1. alte grafikkarte nochmal einbauen 2. nach dem booten des rechners grafikkartentreiber entfernen 3. alte karte wieder raus und neue rein 4. rechner starten, die karte sollte jetzt eigentlich erkannt werden und du kannst die treiber des herrstellers installieren. ich hoffe es klappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Original geschrieben von gotcha hi, ich würde es so noch mal versuchen: 1. alte grafikkarte nochmal einbauen 2. nach dem booten des rechners grafikkartentreiber entfernen 3. alte karte wieder raus und neue rein 4. rechner starten, die karte sollte jetzt eigentlich erkannt werden und du kannst die treiber des herrstellers installieren. ich hoffe es klappt! habe vor dem Ausbau der alten Karte den Treiber derselben deinstalliert. Dann erst die neue eingebaut. Als ich merkte das nix ging, habe ich daraufhin die alte wieder eingebaut, doch auch da ging nix mehr... mit vga modus bzw. abgesichert hab ich´s probiert, doch auch da tut sich nix... *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gotcha Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 hi, teste die neue karte doch vielleicht mal auf einem anderen system, denn wenn sie da auch nicht funzt ist sie wohl defekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 werd ich mal versuchen... aber wenn die alte auch nicht mehr funktioniert, dürfte es vielleicht doch nicht daran liegen- ausser die neue hat alles platt gemacht, aber kann das denn sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo! Es kann durchaus sein, dass der abgesicherte Modus recht lang braucht, um hochzufahren. Auch mein Rechnerchen nimmt sich gelegentlich schon mal bis zu 5 Minuten Zeit, um den abgesicherten Modus von Win2k zu starten. Möglicherweise ist das bei WinXP ähnlich. Da könnte man wirklich meinen, er tut nicht mehr, allerdings tut er doch.... Wenn alle Stricke reissen und wirklich nix mehr geht, dann versuchs doch mal mit dem Technischen Support von Guillemot Deutschland. Hab zwar keinerlei Erfahrung damit von wegen Zuverlässigkeit und Schnelligkeit, aber ein Versuch isses alle Mal Wert. Toitoitoi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Danke für die Info, auch das werd ich mal versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Zur info: Glaube, dass ich das Betriebssystem abgeschossen habe, deshalb hab ich in dem Forum gepostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 wenn du das meinst, weiso versucht dann nichtmal eine neuinstallation?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Original geschrieben von Deschdrozer wenn du das meinst, weiso versucht dann nichtmal eine neuinstallation?? Das werd ich heut tun, aber dachte hol mir erst mal Infos, die mir evtl. helfen bzw. vielleicht ist´s ja doch was anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 wenn du das meinst, weiso versucht dann nichtmal eine neuinstallation?? Das ist mal wieder die super Loesung. Neuinstallieren wuerd ich sowieso nicht machen, hoechstens reparieren. Aber zuallererst wuerde ich mit der CD booten, dann in die Wiederherstellungskonsole, CHKDSK machen und schauen obs dann geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Zuerst einmal möchte ich pepper gaaaaaaaaaaanz doll danken!!! :e@sy Nach fast 8 Minuten warten, ist das Win xp endlich hochgefahren!!! Alles war mega langsam... Danach konnte ich dann den Treiber für die neue Karte installieren, un jez funzt alles wieder normal! Noch mal vielen Dank, ohne dein Post hätt ich bestimmt net so lang gewartet! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.