msegl Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 hallo allerseits, ich hab mal ne kurze frage: mittels diesen scripts will ich mir die browsererkennung ausgeben lassen: <html> <head> </head> <body bgcolor=#000000 TEXT="#FFFFEE"> <SCRIPT Language="JavaScript"> <!-- document.writeln("<center>Name: " + navigator.appName + "<br>CodeName: " + navigator.appCodeName + " <br>Version: " + navigator.appVersion + "</center>"); // --> </SCRIPT> </body> </html> wenn ich aber die seite mit den netscape 6 (gekko) aufrufe zeigt er mir als browser Name: Netscape CodeName: Mozilla Version: 5.0 (Windows; de-DE) an. eigentlich müsste er doch als codename gekko angeben oder? vielen dank schonmal martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Verschoben zum Webdesign... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Original geschrieben von msegl wenn ich aber die seite mit den netscape 6 (gekko) aufrufe zeigt er mir als browser Name: Netscape CodeName: Mozilla Version: 5.0 (Windows; de-DE) an. eigentlich müsste er doch als codename gekko angeben oder? Der User-Agent lautet z.B. so: mozilla/5.0 (x11; u; linux i686; de-de; rv:0.9.4) gecko/20011126 netscape6/6.2.1 mozilla/5.0 (windows; u; win98; de-de; rv:0.9.4) gecko/20011019 netscape6/6.2 und hier noch ein interessanter Link zur Browsererkennung: http://www.mozilla.org/docs/web-developer/sniffer/browser_type.html Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.