geloescht_Larusso7 Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Ich möchte in PHP ein Programm schreiben. Es soll ein von mir festgelegtes Datum (zB. 22.05.2001) überprüfen. Falls das Datum vorhanden ist soll eine 1 augeben und falls nicht (zB. 32.05.2000)soll eine 0 ausgeben. Es soll eine Funktion geben die das festgelegte Datum prüft. Weis einer wie diese Funktion heist oder kennt jemand eine andere möglichkeit das Datum zu überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hallo, naheliegend ist checkdate (PHP 3, PHP 4 >= 4.0.0) checkdate -- Validate a gregorian date/time Description bool checkdate ( int month, int day, int year) Returns TRUE if the date given is valid; otherwise returns FALSE. Checks the validity of the date formed by the arguments. A date is considered valid if: year is between 1 and 32767 inclusive month is between 1 and 12 inclusive Day is within the allowed number of days for the given month. Leap years are taken into consideration. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Larusso7 Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 <? if(checkdate ( 08, 25, 2000)) { echo "1"; } else { echo "0"; } ?> Da Das Datum gültig ist müsste normalerweise eine 1 ausgegeben werden. Es kommt aber eine 0. Wiso???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Original geschrieben von Larusso7 <? if(checkdate ( 08, 25, 2000)) Die Funktion lautet: bool checkdate ( int month, int day, int year) Ich nehme mal an er interpretiert 08 nicht als int. Mich wundert, das er da keine Fehlermeldung ausgibt. Ich kann es im Moment nicht testen, da ich hier keinen Webserver habe. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 yep.. liegt an der 08... bloeder bug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.