Schneeflocke Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Hi Leutz! Yo ich hab dieses Druckbereichfenster, was es in Excel (Datei-Seite einrichten-Tabelle-Druckbereich) gibt programmiert und möchte von meiner VB-Anwendung aus Excel öffnen (hab ich auch schon programmiert) und in Excel meinen Druckbereich mit MEINEM Druckfenster festlegen. Hab mir dazu ein Makro aufgezeichnet, aber die Zeilenerfassung funzt noch nich Er gibt mir irgendwo unten in der Tabelle eine Reihe von Zellen in das Druckbereichsfenster. Ich vermute, dass es an dem "currentregion" scheitert.... also ich will die in Excel markierte Zelle in mein Druckbereichsfenster angezeigt bekommen. Private Sub cmdTest_Click() Dim xlsApp As Excel.Application Set xlsApp = Excel.Application With xlsApp 'Show Excel .Visible = True .Workbooks.Open (frmGlobalParms.txtPathExcel) End With frmPrint.Show Unload frmMain --> nun kommt das Makro: With ActiveSheet.PageSetup .PrintTitleRows = "" .PrintTitleColumns = "" End With ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ActiveCell.CurrentRegion.Address frmPrint.txtPrint = ActiveSheet.PageSetup.PrintArea End Sub Thx Flöckchen :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.