RavenX2 Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Hallo Leute! Ich suche in C++ eine Funktion mit der ich Zahlenwerte kaufmänisch runden kann. Ich glaube die "round" Funktion ist hierfür ganz gut geignet. Aber welche Libary muss ich dafür einbinden. #include<math.round> funzt nicht. Wisst ihr rat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Hallo, das Thema runden hatten wir hier schonmal. Vielleicht hilft es Dir ja erstmal weiter. Die Funktion round bietet mir meine Hilfe nicht an :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 "die Include Dateien sind alles *.h Dateien. " Da die Frage für C++ gilt, ist Deine Antwort nicht richtig. In C++ wird, wenn man den Standard mal genau liest, kein .h angehängt. Und zwar bei keiner Standarddatei. Es heißt #include <iostream> und nicht #include <iostream.h> weiter heißt es #include <cmath> und nicht #include <math.h>! HTH Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Gleich bekomme ich vom Moderator auf dem Kopf, weil es nicht mehr zum Thema gehört, aber trotzdem: Nur weil irgendetwas in irgendeinem Compiler funktioniert ist es noch lange nicht Standard. Ich weiß, daß es in ganz vielen Entwicklungsumgebungen funktioniert, aber daß erhebt die Schreibweise nicht zum Standard und macht sie auch nicht richtig. HTH Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Original geschrieben von Orffi Gleich bekomme ich vom Moderator auf dem Kopf, weil es nicht mehr zum Thema gehört, aber trotzdem:*BONK* Macht hierfür bitte einen neuen Thread auf. Ich mach hier vorerst zu, wenn jemand noch was zum Thema "Runden" sagen möchte, PM an mich. Thread geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge