White_Virus Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Hi Ich suche einen Virenscanner der klein und gut ist. Am besten sollte er auf eine Disk passen und man soll ihn nicht installieren müssen. Kann mir einer einen Tip geben wo ich soeinen finden kann? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 F-Prot für MS-DOS. Freeware und passt auf eine Diskette. Zum Booten von Diskette und prüfen von möglicherweise infizierten Systemen. Allerdings kann MS-DOS keine NTFS Partitionen lesen, also wenn man z.B. NT, 2000, XP (mit NTFS formatierten Partitionen) hat, dann funktioniert es nicht - es sei denn man benutzt ntfsdos, das allerdings in der Freeware Version nur Lese-Zugriff erlaubt und somit keinen Virus auf der Partition entfernen kann. F-Prot für DOS: http://www.f-prot.com/f-prot/products/fpdos.html NTFSDOS: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/NTFSDOS.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Jupp, F-Prot ist immer noch ein kleiner, aber feiner Virenscanner... Allerdings weiss ich nicht, wie 100%ig er ist... Laut Test aber ist er wirklich nicht übel... Bei uns hat er (wenn denn mal eingesetzt) eigentlcih immer alles gefunden und geplättet, was gefährlich war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Also ich benutze das Programm von www.freeav.de Ist meiner Meinung nach sehr gut und Freeware für den privaten Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 @Yatzi: Nehm ich auch, passt aber nicht auf ne Disk... und muss installiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.