DAB803 Geschrieben 30. Mai 2002 Geschrieben 30. Mai 2002 Hallo Leute, hab da mal ne' Frage. Bin gerade dabei meine Präsentation mit Power Point 2000 zu erstellen. Durch den Titelmaster ist ja bekanntlich möglich für die Titelfolie eine eigenes Layout zu erstellen sowie für die restlichen Folien das Layout durch den Foliemaster festzulegen. Ich würde gerne ohne die Vorlagen von Power Point arbeiten, doch leider ist es anscheint zwingend notwendig irgend eine Vorlage auswählen zu müßen, damit man auch den Titelmaster nutzen kann. Ansonsten ist nehmlich nur der Folienmaster nutzbar und somit wird auch das Layout der Titelfolie angepasst, was aber nicht Sinn und Zweck meiner Vorstellung ist. Ich habe auch schon versucht eine eigene Vorlage zu erstellen um dadurch evtl. an die Funktionen des Titelmasters ranzukommen, doch leider vergebens :-(. Daher meine Frage, weiß hier irgend jemand wie man den Titelmaster nutzen kann ohne dabei eine Vorlage auswählen zu müßen ? Zitieren
Tool-Time Geschrieben 30. Mai 2002 Geschrieben 30. Mai 2002 Ich habe mal kurz in den hilfe F1 geschaut und folgendes zum Thema gefunden : Ändern des Folienmasters oder des Titelmasters Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus: Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Master, und klicken Sie anschließend auf Folienmaster. Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Master, und klicken Sie dann auf Titelmaster. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Ändern Sie beispielsweise die Schriftart, die Farbe oder die Größe des Textes, die Aufzählungszeichen, oder fügen Sie eine Grafik bzw. ein Textfeld hinzu. Achten Sie dabei darauf, dass Sie keine Zeichen im Platzhaltertext löschen oder hinzufügen. Klicken Sie auf der Symbolleiste Master auf Schließen. vielleicht hilft dir das weiter Tool-Time Zitieren
DAB803 Geschrieben 30. Mai 2002 Autor Geschrieben 30. Mai 2002 Hm...leider hab ich das schon längst ausprobiert und ebenfalls vorher in der F1-Hilfe nachgeschlagen. Doch wenn der Menüpunkt "Titelmaster" nur grau hinterlegt ist, kann ich ihn nicht ausführen. Es muß anscheint vorher immer ne' Vorlage ausgewählt werden, damit der Menüpunkt "Titelmaster" ausgeführt werden kann :-( oder gibt es noch weitere Vorschläge ? ...wäre wirklich über weitere Ideen sehr dankbar... Zitieren
Tool-Time Geschrieben 30. Mai 2002 Geschrieben 30. Mai 2002 Ups, sorry. Ich habe es mir gerade noch einmal genau angeschaut, aber ich sehe auf den ersten blick keinen unterschiede zwischen Folienmaster und Titelmaster . Korrigiert mich bitte, aber beide sind doch nunr die Vorlagen wo nache sich alle nachfolgenden Folien richten. Mfg Tool-Time Zitieren
DAB803 Geschrieben 30. Mai 2002 Autor Geschrieben 30. Mai 2002 Na mit dem Titelmaster legst Du das Layout/Format nur für die Titelfolie fest, es werden daher keine Formtierungen für die nachfolgenden Folien übernommen. Und beim Folienmaster wird das Layout/Format für alle nachfolgenden Folien außer der Titelfolie festgelegt. Somit schafft man eine völlig seperate Titelfolie, worin sich keine Formatieren der nachfolgenden Folien befinden. Zitieren
Tool-Time Geschrieben 31. Mai 2002 Geschrieben 31. Mai 2002 Guten morgen, nun verstehe ich den Unterschied. Lade dir einmal diese Vorlage. Hier kannst du auch denn Titlemaster bestimmen. Mfg Tool-Time PS: Wenn du die Datei öffenst kommst du zuerst in die Titelmasteransicht, du mußt dann nur die Ansicht wieder auf normal stellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.