Tigerlili Geschrieben 31. Mai 2002 Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo Zusammen, kennt jemand ein gutes Tutorial für Transact-SQL für MS SQL Server? Die Hilfe zum Server ist ja ganz nett, aber manchmal weiß man einfach nich, wonach man suchen soll. Gruß Lili Zitieren
HolzOnkel Geschrieben 2. Juni 2002 Geschrieben 2. Juni 2002 Meinst Du für SQL im Allgemeinen oder die ... "Serverspezifischen" Befehle von MS-SQL-Sever? Und von welcher Version? 7.0 oder 2000? Gruss, der Onkel Zitieren
Tigerlili Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Geschrieben 3. Juni 2002 Ich mein MS-SQL-Server im speziellen und da den 2000er. Gruß Lili Zitieren
HolzOnkel Geschrieben 9. Juni 2002 Geschrieben 9. Juni 2002 Sorry wegen der langen Antwortzeit.. *seufz* Scheff meinte, mich mitten in der Prüfungszeit mal eben zwei Wochen zum Kunden zu schicken... Egal. Also, ein Tutorial direkt kann ich Dir nicht angeben... aber einen Tip, wie Du Dich "gezielter" durch die Hilfe durchkauen kannst. Im Query-Analyser kannst Du Dir unter MS SQL-Server 2000 mit F8 den Objektkatalaog der Datenbank anzeigen lassen. Da steht neben Infos zur Datanbank selbst auf eine kathegorisierte Auflistung aller anderen Objekte der Datenbank - und damit auch der Befehle/Funktionen, die es da gibt. Ansonsten gäbe es noch die dezent überteuerten Bücher zum Server selsbt, aber wie schon gesagt, dezent überteuert. Ich hoffe, das hilft ein wenig... GRuss, der Onkel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.