given_to_fly Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Hi. Ich habe mal eine kleine Frage vielleicht habt ihr sowas auch schon erlebt. Ich habe eine Ware ersteigert und habe auch das Geld überwiesen. Nun kommt die Ware vom gegenüber nicht an. Die Überweisung ist aber schon getätigt, kann ich diese irgendwie in einem bestimtmen Zeitraum wiederufen?? Gruß Hexdump Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Überweisungen kann man nicht wiederrufen. Du kannst dich eigentlich nur noch an ebay wenden. Ich würd mir mal die Telefonnummer von dem Typ raussuchen (Adresse hast du ja) und dem mal die Meinung geigen... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 31. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 *gg* ja Telefonnumer hab ich schon ) Ich wollt nur wissen ob ich auf die Überweisung evtl. zurückrufen kann aber nun weiss ich es ... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Überweisungen kann man nicht wiederrufen. Naja, Überweisungen können wohl schon widerrufen werden, allerdings sind die Widerspruchsfristen ziemlich kurz gesetzt. Bis vor 2 oder 3 Jahren ging das noch solange bis der Betrag tatsächlich auf das Empfängerkonto gut geschrieben war. Seitdem wurde das Gesetz geändert und "der Kunde kann den Widerruf nur noch bis zu dem Zeitpunkt erklären, zu dem der Überweisungsbetrag der Empfängerbank zur Gutschrift zur Verfügung gestellt wird." Also wirds ziemlich knapp....falls du ne Rechtschutzversicherung (Online-Recht) hast, würde ich mir da schnellstmöglich mal Rat einholen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Hatte ich jetzt vor kurem auchDie Ware kam und kam nicht! Mal war er net da, dann war die Post schuld!! Mir wurde es dann zu bunt, hab nachforschung angestellt, Adresse schicken lassen (war dann gefälscht) , etc etc, hab mit Strafanzeige gedroht. Nach 2 Monaten Strampeln hab ich das Geld zurück bekommen! Nur net locker lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klosi Geschrieben 31. Mai 2002 Teilen Geschrieben 31. Mai 2002 Schau mal hier nach...Klick!...vielleicht bringt es was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Fakt ist aber das eBay Leuten in mehr als 50% der Ernstfälle nicht hilft, Käufern, sowie Verkäufern ... Aber wie will man sich wehren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiny Boom Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 jup, hab auch die nase gestrichen voll von ebay. hab mehrmals ähnliches erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Für die die es noch nicht kennen.... hier ein (etwas längerer) Erfajrungsbericht eines ebay kunden.... Klar denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 schon ******e, dass das dir passiert ist. einem kumpel von mir ist ähnliches passiert. ich würde auch alles in die wege leiten um mein geld wieder zu bekommen. vielleicht kann/MUSS(?) dir die bank ja die adresse von dem menschen geben. die müssten ja ne perso-kopie von der kontoeröffnung haben... ansonst mach ich's inzwischen so, dass ich nur noch von leuten mit viel positiver bewertung kaufe...... ist doch auch mal ne überlegung wert.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einauge Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 ich würde auch nur von solchen leuten kaufen, aber wenn ich selber mal was verkaufen will, wie soll ich zu einer positiven bewertung kommen, wenn keiner von mir kauft? ebay müßte einfach härter durchgreifen, die haben ja die daten von den leuten, wer nicht seriös ist darf nichts mehr verkaufen, mit einer personalausweis-kopie bei der anmeldung kann sich dann auch keiner einfach mit neuer adresse neu anmelden, oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.