etreu Geschrieben 1. Juni 2002 Teilen Geschrieben 1. Juni 2002 <?php extract($_POST); $Datei=stripslashes($Datei); if((isset($Datei)) AND !(empty($Datei))) { echo $Datei; echo "<br>"; $newFile="uploaded.doc"; if(copy($Datei,$newFile)) { echo "done<br>"; } else echo "no way<br>"; echo "Datei: $newFile<br>"; echo "Size: $newFile_size<br>"; echo "Name: $newFile_name<br>"; echo "Typ: $newFile_type<br>"; } ?> <html> <head> <title></title> <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR"> </head> <body> <form action="<?php $SELF_PHP ?>" method="post" enctype="multipart/formdata"> <table> <tr> <td> Datei: </td> <td> <input type="file" name="Datei"></input> </td> </tr> <tr> <td> Pfad: </td> <td> <input type"text" name="Pfad"></input> </td> </tr> <tr> <td> <input type="reset" value="löschen"></input> </td> <td> <input type="submit" value="hochladen"></input> </td> </tr> </table> </form> </body> </html> [/PHP] Der Upload funzt. Es werden halt nur nicht die Dateiattribute angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1904 Geschrieben 1. Juni 2002 Teilen Geschrieben 1. Juni 2002 enctype="multipart/form-data" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 So haut leider nichts mehr hin. Weder Download noch demzufolge die Angaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1904 Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Sorry, noch was... Ändere mal folgende Zeilen: VON echo "Size: $newFile_size<br>"; echo "Name: $newFile_name<br>"; echo "Typ: $newFile_type<br>"; ZU echo "Size: $Datei_size<br>"; echo "Name: $Datei_name<br>"; echo "Typ: $Datei_type<br>"; Außerdem wirst du wohl noch auf folgende Zeile verzichten müssen: $Datei=stripslashes($Datei); geht's? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Ändert nichts, der Upload funzt so nicht. Bei Ausgabe echo $Datei wird nichts angezeigt. Demzufolge geht er auch nicht in den if-Zweig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1904 Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Recht sparsame Info. Ich gehe mal einfach davon aus, das du meinst "echo $Datei" wird nicht erreicht. du scheiterst also bereits am äusseren if und es wird nur der HTML-code angezeigt. In diesem fall: bist du Upload-Berechtigt? file_uploads=On (in php.ini) Mal eine frage am rande: was soll "extract($_POST);" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Der Upload funktioniert. Da liegt nicht das Problem. Der Befehl extract($_POST) liest alle Variablen aus, die per "post" gesendet wurden. Auf dem Webserver sind nämlich keine globalen Variablen erlaubt. Demnach nehm ich "SUPER-GLOBALE". Dazu zählen $_POST[], $_COOKIE[], ... Hat also nichts mit dem Problem zu tun. Habe es auch soweit in den Griff bekommen. Habe in der Zwischen zeit den Speicherpfad ein bischen geändert. Die Eigenschaften kann ich leider immernoch nicht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Februar 2003 Teilen Geschrieben 28. Februar 2003 Ich hol den Thread mal wieder nach vorne, denn ich hab jetzt genau das gleiche Problem. Bei meinem Uploadscript kommen zwar die Daten ansich an, aber leider nicht die Dateiattribute wie Mime-Type, Size & Name. Hat irgendwer 'ne Idee oder einen Workaround? ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.