SirLizium Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Eine Bekannte von mir hat vor, sich mehrere Partitionen auf ihrer Festplatte anzulegen. Auf der Hauptpartition soll Windows ME laufen, die anderen bleiben erstmal frei. Leider hat Sie absolut keine Ahnung vom Partitionieren und so, und sie wohnt auch zu weit weg als dass ich mal eben vorbeikommen könnte. Leider kenne ich mich auch nicht so mit ME aus, hab mir gedacht wenn man Win 98 kennt, kennt man auch ME ... Ich hab ihr gesagt, man könne das ganze mit FDISK partitionieren, und dass dazu eine Startdiskette ganz sinnvoll wäre, um fdisk aufzurufen. Ist das eigentlich sinnvoll bei einem bootfähigen CD-Laufwerk, oder kann man auch beim booten von der CD in den DOS-Modus gelangen und fdisk starten? Ist das überhaupt nötig? Gibt es die Möglichkeit, ein Dual-Boot-System mit ME zu erstellen (auch später noch?)? Das sind die Fragen, die mich vordringlich quälen. Ich hoffe hier laufen genug ME-Experten herum, die mir Antworten geben können. Danke Zitieren
sheep Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Ich habe ME schon länger nicht mehr installiert, daher eine Vermutung Vielleicht kann man von der ME CD booten und innerhalb des Setup's die Festplatte partitionieren. Ähnlich wie es bei 2000 und XP funktioniert. Das wäre die einfachste Möglichkeit. Ich denke, das man auch mit ME ein Dual-Boot System erstellen kann - z.B. eine 40 GB Festplatte, wovon erstmal nur 10 GB benutzt werden. Auf dem restlichen Platz kann man sich ja später noch verschiedene Systeme installieren. Eventuell ist dann allerdings ein Bootmanager nötig. Zitieren
Matze134 Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Ich wuerde es auch mit einer Startdiskette und FDISK versuchen! Da bist auf jedem Fall auf der Richtigen Seite! G MATZE Zitieren
Wolle Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Original geschrieben von sheep Vielleicht kann man von der ME CD booten und innerhalb des Setup's die Festplatte partitionieren. Wenn man ME von CD bootet fragt es genau so wie 98 ob man ins Setup will, DOS mit CD Unterstützung oder DOS ohne CD Unterstützung.... Am besten DOS mit CD Unterstützung -> mit fdisk partitionieren und dann zum Installieren im Ordner win9x die Setup.exe aufrufen, oder dann nach dem Partitionieren neu booten und das Setup wählen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.