xworker Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Moin, ich probiere gerade mal Jive zu installieren und habe da das Problem, dass ich nicht genau weiss, wie ich den JDBC-Treiber mm.mysql in das System einbinden soll. Kann mir bitte wer kurz eine detailiere Beschreibung schicken, die auch so ein Anfänger wie ich versteht? Danke schon mal im Voraus. cu micha Zitieren
Jaraz Geschrieben 1. Juni 2002 Geschrieben 1. Juni 2002 Hallo, installieren brauchst du nix. Die mm-mysql....jar Datei muss nur im classpath deines BS liegen oder beim Aufruf der Applikation als classpath Parameter mit übergeben werden. Steht übrigens auch in der Docu zum JDBC Treiber. Gruß Jaraz Zitieren
xworker Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Geschrieben 2. Juni 2002 Jo, hab schon probiert dass über diese Methode zum laufen zu kriegen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Problem ist, ich weiss auch net, wo ich den CLASSPATH überhaupt angeben muss. Unter win98 oder Linux ist das ja recht einfach, da gibts ne autoexec.bat wo man das eintragen muss. Aber wie sieht das bei XP aus? Wo setze ich da den Classpath? cu micha P.S.: Über Hilfe würde ich mich echt freuen. Zitieren
Jaraz Geschrieben 2. Juni 2002 Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo, das Einrichten von System- bzw Umgebungsvariablen kann auf mehrere Arten geschehen. Die Hilfe zu Win 2000/xp geht da wunderbar drauf ein. Einfach nach Umgebungsvariablen suchen, da ich das so detailliert hier gar nicht beschreiben kann. Gruß Jaraz Zitieren
xworker Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Geschrieben 2. Juni 2002 Danke hat mir weitergeholfen, auch ewnn ich bereits das Problem gelöst hatte. Lag an dem falschen Pfad zur DB, unter Win - Betriebssystemen muss man / zur Trennung von Informationen benutzen anstatt von : unter anderen Betriebssystemen. Thx Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.