Sven Eichler Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Original geschrieben von Ranger81 Hab auch nen AMD Athlon 1,4 C und ein MSI-Mainboard. Was bei mir komisch auffält ist, dass es am Lüfter-Stromversorgungsstecker (auf dem MAinboard) sehr oft zu stromschwankungen kommt so dass der Lüfter ab und zu sogar bis zu 2000 Umdrehungen/Min absackt. Hab dann den CPU Lüfter an dem Stromanschluss für den Gehäuselüfter angeschlossen, und seitdem gehts. Ich denke, dass die MSI MAinboards eben nicht die besten von der VArarbeitung sind... Thats life.... Die Verarbeitung ist hervorragend, hast Du Dir schon mal überlegt, ob es eventuell vielleicht sogar Absicht sein könnte, dass der Lüfter langsam dreht? Immerhin würde das die Geschichte leiser machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 7. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 jo, dacht mir das auch grade. höchstwahrscheinlich ist dein lüfter temperaturgesteuert, gleich wie mein volcano 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Temperaturgesteuert bei msi? nope, das währe der nächste grosse Fehler den sie machen könnten! Die Temperatur bei meinem MSI ist immer 20 unter der wirklich!!!! und da ist nicht temperaturgesteuert! Falls es dich tröstet, das Prob hab ich auch schon gehabt. Ist en defekt aufem Bios, zumindest wars bei mir so.... Und noch schnell zu der tollen Qual von MSI: Ich habe in meinem Leben 5 MSI Board verbaut. 4 davon nicht funktionsfähig! 1 davon halb kaputt! (leuft nun in dem rechner von meinem Bruder....) Die Boards haben alle die Eigenschaft beim start 15 bis 20° Temperatur anzuzeigen (ich glaube nicht das der Proz 2 min nach botten immernoch unter Raumtemperatur ist, wohne unterm Dach). Und ich glaube nicht das es normal ist das ein Board sofort bootet sobald das netzteil strom griegt (bin schon nach hause gekommen, und der PC lief, war Stromausfall.... hätte beinahe meinen kleinen Bruder verhaun, der hatte nämlich PC- Verbot gehabt.) also soooo Toll ist MSI nicht, deshalb hab ich am anfang gleich aufs Board getippt dafür ist der support gut (muss er auch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekillahbone Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 hei ihr! macht doch den armen kerl wegen seiner cpu nicht so fertig. der kann ja anscheinend nichts dafür, dass sein board weggebrannt iss... was solls... Mein Abit KT7Raid brannte auch nach 10 min weg.. ohne grund. Sind halt auch nur Computer. mfg TheKillahBone ----------------------------------------- Fachinformatiker / Systemintegration MCP, MCSA, CACP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 @ Drachmen Wenn dein Rechner einfach so bootet, wenn er Power bekommt, könnte es sein das dein BIOS "Boot on Power" eingeschaltet hat. Wird nicht von jedem BIOS unterstütz. Ich benutze diese Einstellung um alles über eine Steckerleiste zuschalten. MfG Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 soooo, um das noch nachzutragen Hab heute Paket mit neuem Board+neuer Ram bekommen! Leider hat der Schussel vergessen einen neuen Prozessor reinzupacken, den schickt er heute mit Eilsendung nach bin also doch kein DAU :WD bye! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.