KPR Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo Leute!!!! Ich habe eine Frage und zwar. Ich möchte mit Visual Basic in eine Exel Datei zugreifen in der verschiedene Daten abgespeichert sind. Gibts da ne bestimmte Funktion oder ähnliches?? Danke im Voraus. Gruß KPR:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeflocke Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hi, probier's mal hiermit: Dim xlsApp As Excel.Application Set xlsApp = Excel.Application With xlsApp 'Show Excel .Visible = True .Workbooks.Open dein DateiPfad End With Gruss SF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KPR Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Ich dachte eigentlich einzelne Daten von der Exel Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeflocke Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Ich würd sagen du musst mit den Zellen/Bereichen arbeiten. Also ich hab mir ein Makro aufgezeichnet, wenn ich auf die Zellen zugreife und das in VB eingefügt. Beispielsweise ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$5:$B$11" das hab ich nun über Druckbereich festlegen gemacht. Wenn du natürlich den Bereich vorher nicht kennst, dann stellst du dir gerad die selbe Frage, die ich mir schon seit ner Woche stell CU Flö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KPR Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Oder ist da vielleicht Access besser, als Exel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 1. Browser öffnen 2. www.google.de eintippen 3. Suchbegriff: "visual basic excel lesen" Ergebnis der Suche: ca. 6000 !!! Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeflocke Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 ich muss mir hier mal Luft verschaffen! soweit is wohl jedes Gundschulkind meinst du ich surf alle 6000 Links auf der Arbeit, mein Chef sagt mir immer, ich soll mal in den Foren schaun, wofür gibts die denn? - wohl um Fragen zu stellen und Meinungen auszutauschen, oda?! Ich bin mittlerweile mehr in anderen Foren als hier, weil die einfach kein Problem damit haben, einem zu helfen. Und das habe ich auch denen gesagt, die mir private Nachrichten schicken, was ich echt nen Hammer find, weil die mich überhaupt nicht kennen! Die meinten urteilen zu können, man wollte sich hier das fertige Essen auftischen lassen. Das Fahrrad hat man auch nich 10 Mal erfunden, das wurde weiterentwickelt. Ich finds echt bescheiden solche Postings zu machen, wenn man einem nich weiterhelfen kann, dann braucht man wohl kaum blöde Bemerkungen oder irgendwelche Nachrichten über sein Verhalten. ~~ das ist meine Meinung ~~ Schneeflocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KPR Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Danke so seh ich das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Oder benutze doch einfach die Suchfunktion hier im Forum. Den ich glaube diese Frage wurde schon mal behandelt. Gebe Schneeflocke auch recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Original geschrieben von Schneeflocke ich muss mir hier mal Luft verschaffen! soweit is wohl jedes Gundschulkind meinst du ich surf alle 6000 Links auf der Arbeit, mein Chef sagt mir immer, ich soll mal in den Foren schaun, wofür gibts die denn? - wohl um Fragen zu stellen und Meinungen auszutauschen, oda?! Ich bin mittlerweile mehr in anderen Foren als hier, weil die einfach kein Problem damit haben, einem zu helfen. Und das habe ich auch denen gesagt, die mir private Nachrichten schicken, was ich echt nen Hammer find, weil die mich überhaupt nicht kennen! Die meinten urteilen zu können, man wollte sich hier das fertige Essen auftischen lassen. Das Fahrrad hat man auch nich 10 Mal erfunden, das wurde weiterentwickelt. Ich finds echt bescheiden solche Postings zu machen, wenn man einem nich weiterhelfen kann, dann braucht man wohl kaum blöde Bemerkungen oder irgendwelche Nachrichten über sein Verhalten. ~~ das ist meine Meinung ~~ Schneeflocke Was soll die fette Schrift ? Ich kann es auch lesen, wenn es normal geschrieben wird ! Wie man Excel aus VB öffnet,liest,speichert usw. steht tausendfach im web und in zahlreichen Büchern. Nun gut, die Zeit, das zu lesen und zu verstehen, kann man sich auch sparen. Mal schnell was ins Forum geschrieben, wird sich schon einer die Mühe machen, zu antworten. Wenn das so wäre, wieso kommen dann keine Antworten ? Weil das Grundlagen sind, die man sich erst einmal erarbeiten muß, und dann kann man konstruktive Fragen dazu stellen, z.B. warum funktioniert dies und das nicht. Gut, wenn Ihr in anderen Foren jemanden findet, der Euch Eure Programme schreibt und die Grundlagen erklärt, ist das ja schön. Die Quittung gibt es dann in der Prüfung, da kann man den Nachbarn auch nicht fragen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 @hanna: So ganz unrecht hast Schneeflocke nicht. Du hättest ja auch einen Link zu einer Seite posten können, die du als besonderst hilfreich zu der Frage ansiehst.... So und jetzt kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück. Das andere könnt ihr per PM oder Mail ausmachen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cindyhun Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Zuerst Microsoft Excel 9.0 Library unter den Menüpunkt Projekt ... Verweise einbinden, dann als Modul :siehe unten (Ausgabe ist in den Direktfenster, Strg + G ) Grüßen, Cindy Option Explicit Private Sub Main() Dim XLSObj As Excel.Application Dim tmpWrk As Excel.Workbook Set XLSObj = New Excel.Application Set tmpWrk = XLSObj.Workbooks.Open("e:\test.xls", , vbReadOnly) Dim zelle As Excel.Range Dim zeile As Excel.Range Dim i As Integer Dim j As Integer i = 1 'Schleife, die alle Zeilen durchläuft bis leere Zeile For Each zeile In tmpWrk.Worksheets(1).Rows 'Abbruchbedingung: Zeile leer If tmpWrk.Worksheets(1).Range("A" & i).Value = "" Then Exit For For Each zelle In zeile.Cells 'Abbruchbedingung If zelle.Value = "" Then Exit For Debug.Print zelle.Value Next i = i + 1 Next Debug.Print i tmpWrk.Close XLSObj.Workbooks.Close Set XLSObj = Nothing Set tmpWrk = Nothing End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.