startup Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Guten Morgen, habe ein Problem mit der HTML ausgabe über Java bei einer Datenbank abfrage: try{ FileWriter fw = new FileWriter("table.html"); ResultSet rS = st.executeQuery("select TEXT1 from table1"); ResultSetMetaData rSmd = rS.getMetaData(); int y = rsmd.getColumnCount(); //HTML-Auasgabe in der Datei tablehtml fw.write("<HTML><HEAD><TITLE>Table1on TEST</TITLE></HEAD>"); fw.write("<BODY><H2>Table1</H2>\n"); fw.write("<bgcolor=black>"); fw.write("<table border=<1>"); fw.write("<colgroup>"); fw.write("<col width=130>"); fw.write("<col width=130>"); fw.write("<col width=520>"); fw.write("<col width=520>"); fw.write("</colgroup>"); fw.write("<tr>"); fw.write("<th>SCHART</th>\n"); fw.write("</tr><tr>");while(rS.next()){ for(int x = 0; x < y; x++){ fw.write("<td>" + rs.getString(1) + "</td>"); } } fw.write("</tr></table>"); fw.write("</BODY></HTML>"); fw.close(); Wenn ich jetzt die Html Datei aufmache, steht alles nebeneinander nicht wie eigentlich mit dem \n gewolltem untereinander! Wo liegt der Fehler? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo, das von dir programmierte erzeugt bei mir eine Datei mit Zeilenumbruch. Wie Notepad das anzeigt, kann ich im Moment nicht testen, da ich kein Notepad habe. Du kannst ansonsten mal \r\n als Zeilenumbruch versuchen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Ich versuche ja damit eine HTML zuerzeugen, wo müsste ich denn das \n hin setzen? Normal hinter den String oder? Gruss Chaos2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Ja, wie gesagt Ultraedit zeigt bei mir deine erzeugte Datei mit Zeilenumbrüchen an. Allerdings sind Zeilenumbrüche Betriebssystem abhängig. Sicher müsste die Möglichkeit: String str = "Hallo Welt\r\n"; sein. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Danke, hat jetzt funktioniert. Gruß Chaos2k Und schönen sonnigen Tag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Jaraz Sicher müsste die Möglichkeit: String str = "Hallo Welt\r\n"; sein. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das immer funktioniert. Man kann auch mit String newLine = System.getProperty("line.separator"); sich aus den Umgebungsvariablen den jeweiligen Umbruch holen. Allerdings bezieht sich das dann auf das System, in dessen VM Java läuft, also auf den Server. Der Client kann natürlich einen anderen Umbruch haben, so dass es sogar falsch sein kann, o.g. Code zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.