Zum Inhalt springen

Inhalt Ausbildungszeugnis

GCRACK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung und bin grad dabei mein Ausbildungszeugnis zu formulieren. Hierbei ist aber ne Frage aufgetreten: Soll ich bei der Auflistung der durchgeführten Tätigkeiten nur solche Aufführen die ich in der Abteilung Programmierung gemacht hab oder auch solche Tätigkeiten die ich in anderen Abteilungen durchgeführt hab??

In der 3jährigen Ausbildung hab ich jede Abteilung in der Fa durchlaufen, wobei nur 1 jahr auf die Abteilung Programmierung entfiel.

Schon mal thx für eure Hilfe!

CU

GCRACK

Hi,

ich würde die anderen Abteilungen auf jeden Fall mit einbringen, vielleicht nicht so detailiert. Zur FI Ausbildung gehört ja nicht nur Programmierung sondern auch Fachabteilungen. (siehe Rahmenlehrplan).

In meinem ersten Beruf wurden alle Abteilungen erwähnt, in denen ich war - allerdings ohne große Beschreibung der Tätigkeiten. Ausserdem stand noch was in Richtung "Doham hat die Abschlussprüfung der IHK und der Berufsschule abgeschlossen" (jedenfalls in dieser Richtung...)

Gut wäre es, wenn Du ein Muster aus einem Buch über Arbeitszeugnisse oder einer Webseite zum Thema benutzt. Formulierungen im Zeugnis können sehr tückisch sein und es kann auf ein kleines Wort wie "stets" ankommen! (<- selbst erlebt).

Viel Erfolg!

Original geschrieben von Doham

Gut wäre es, wenn Du ein Muster aus einem Buch über Arbeitszeugnisse oder einer Webseite zum Thema benutzt. Formulierungen im Zeugnis können sehr tückisch sein und es kann auf ein kleines Wort wie "stets" ankommen! (<- selbst erlebt).

Genau.

Hilfe dazu z. B. hier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...