Zum Inhalt springen

"packed file is corrupt" - fehler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe Leute,

ich wollte Windows 98SE neu installieren und bekomme jetzt immer die Fehlermeldung packed file is corrupt wenn ich von der Startdiskette boote und setup ausführen will. Ich habe schon verschiedene w98 cds und startdisketten ausprobiert. Habe auch schon versucht vom Brenner aus zu installieren. Da hängt er sich immer auf und schreibt systemregistrierung wird überprüft... Ich weiss nicht woran das noch liegen kann. Ich will heute nochmal versuchen die Setupdateien auf die HD zu kopieren und von dort aus ausführen...

Mein System: Athlon700, 256MB Ram, Asus K7-V Mainboard, 50x asus cd-rom, 4/4/24 x sony brenner, 1x 20GB Maxtor und 1x 15GB Maxtor am 1. IDE Controller... Es ist alles partitioniert, formatiert und die aktive partition wurde in fdisk auch fest gelegt.

Im Bios habe ich Boot Sector Virus detection auch schon aus gemacht aber bringt alles nicht.. Bitte helft mir! :confused:

Geschrieben

Wenn es ein Virus ist, dann würde ich einfahc mal neu partitionieren (und zwar komplett), das dürfte kaum ein Virus überleben, wenn es dann immernoch kommt, würde ich lowleveln. Das kann kein Virus auf der HD überleben....

was ich aber eher glaub ist das: Dein Sys vieleicht zu heiss ist. Laufen alle Kühler gescheit, wie warm leuft der Proz?

tritt der fehler immer nach einer bestimmten Laufzeit auf?

Ist es eine Slot oder sockelcpu???

das wäre interresant, denn leuft der Proz einfach zu heiss, kann es schlicht zu operatorfehlern kommen.

achja: probier nicht nur win98, win2k kannste auch mal probieren (wenn du es hast! ) ;)

noch ein tip am rande, rüste auf 256 RAM auf (win98 verwaltet eh nicht mehr, aber den unterschied zwischen 128MB und 256MB dürftest du merken.)

Hoffe geholfen zu haben ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...