Zum Inhalt springen

Freigabe in windows?

stiV

Empfohlene Beiträge

ich hab daheim jetzt (endlich) ein netzwerk, funktioniert auch (internet sharing) gut (bis auf das problem mit dem notebook+win2k, steht aber in am anderen thread).

jetzt wollt ich ein paar verzeichnisse und drucker freigeben, mach das also, es funktioniert auch wenn ich von meiner win2k maschine (normaler PC) auf die anderen zugreifen will (laptop 98 und PC mit 98)... umgekehrt gehtz aber nicht, bzw. er fragt mich nach einem passwort (das ich nie eingegeben habe, ich hab so ziemlich alle meiner passwörter durchprobiert).

ich geh also auf netzwerkumgebung, meinen PC und das kommt:

"Sie haben keine Zugriffsrechte" oder, manchmal verlangt er nach einem passwort um auf die Ressource "\\Stefan\ISD$" (oder so ähnlich) zugreifen zu können...

freigeben sind alle dinge für "Jeder" und firewall hab ich extra alle ausgschalten...

also ich habs gemacht mit den eingerichtet benutzern, es geht nur um ein paar PCs und es passt so... eine frage hab ich allerdings noch:

Kann ich Drucker auch Betriebssystemübergreifend freigeben??? bzw. es geht nicht, also was muss ich tun, damits geht?

Du hast die Möglichkeit wenn du die Freigabe einrichtest zusätzlich Treiber des anderen Betriebssystem zu installieren dann funzt er auch auf diesem BS

oder du installierst den Treiber lokal und erstellst dir einen neuen Port über TCP/IP und gibst als Adresse einfach den Freigabenamen ein

Müßte funzen:OD

Original geschrieben von Fighting Bull

Du hast die Möglichkeit wenn du die Freigabe einrichtest zusätzlich Treiber des anderen Betriebssystem zu installieren dann funzt er auch auf diesem BS

Das es geht, aber auf die beschriebene Weise nur auf NT4-basierten Betriebssystemen wie Win2000 und XP funktioniert, steht genau ein Posting ueber Deinem.

Lies bitte vor dem Antworten das naechste Mal den Thread bis zum Ende durch.

Äh, hab ich das jetzt falsch verstanden mit dem Drucken auf verschiedenen BS? Wenn ja, dann vergebt mir...

Ich wüsste von keiner Einschränkung, zumnindest nicht bei den Betriebssystemen Win95/98, WinNT und Win2000... Ich hab hierirgnedwie alles laufen (Kuddel-Muddel), und da gibt es keine Probleme mit den Freigaben...

is net glei gangen, aber jetzt gehtz, hab beim win2k rechner die win98 treiber zusätzlich installiert und um von 2k auf die drucker der 98er rechner zugreifen zu können einfach beim einrichten die verlange treibtercd eingelegt ;)

tnx²everybody

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...