stiV Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 ich hab daheim jetzt (endlich) ein netzwerk, funktioniert auch (internet sharing) gut (bis auf das problem mit dem notebook+win2k, steht aber in am anderen thread). jetzt wollt ich ein paar verzeichnisse und drucker freigeben, mach das also, es funktioniert auch wenn ich von meiner win2k maschine (normaler PC) auf die anderen zugreifen will (laptop 98 und PC mit 98)... umgekehrt gehtz aber nicht, bzw. er fragt mich nach einem passwort (das ich nie eingegeben habe, ich hab so ziemlich alle meiner passwörter durchprobiert). ich geh also auf netzwerkumgebung, meinen PC und das kommt: "Sie haben keine Zugriffsrechte" oder, manchmal verlangt er nach einem passwort um auf die Ressource "\\Stefan\ISD$" (oder so ähnlich) zugreifen zu können... freigeben sind alle dinge für "Jeder" und firewall hab ich extra alle ausgschalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Hatten wir schon des öfteren besprochen unter anderem hier. Einfach auf dem 2k Rechner einen User mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort erstellen wie du dich bei 98 anmeldest und den Ordner für diesen freigeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 hab die suchfunktion benutzt, aber des thema hab ich net gfunden. Danke (es geht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 geht aber auch besser: einfach den benutzer guest bzw. GAST aktivieren! der ist standartmäsig deaktiviert, wird er aktiviert, wird nicht mehr nachgefragt. man kann halt keine benutzerdefinirten Freigaben machen, aber für Zockerlans um mal schnell was auszutauschen ist das besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von Drache_back geht aber auch besser: einfach den benutzer guest bzw. GAST aktivieren! Hallo, Das ist ein potenzielles Sicherheitsrisiko das man tunlichst verminden sollte, der Guest-Account ist nämlich der erste der bei Netz-Angriffen ausprobiert wird. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 also ich habs gemacht mit den eingerichtet benutzern, es geht nur um ein paar PCs und es passt so... eine frage hab ich allerdings noch: Kann ich Drucker auch Betriebssystemübergreifend freigeben??? bzw. es geht nicht, also was muss ich tun, damits geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Dazu brauchst du meines Wissens ein NT-System(also NT oder 2000) da kannst du dann in der Druckerfreigabe alternative Betriebssysteme auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Du hast die Möglichkeit wenn du die Freigabe einrichtest zusätzlich Treiber des anderen Betriebssystem zu installieren dann funzt er auch auf diesem BS oder du installierst den Treiber lokal und erstellst dir einen neuen Port über TCP/IP und gibst als Adresse einfach den Freigabenamen ein Müßte funzen:OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 Original geschrieben von Fighting Bull Du hast die Möglichkeit wenn du die Freigabe einrichtest zusätzlich Treiber des anderen Betriebssystem zu installieren dann funzt er auch auf diesem BS Das es geht, aber auf die beschriebene Weise nur auf NT4-basierten Betriebssystemen wie Win2000 und XP funktioniert, steht genau ein Posting ueber Deinem. Lies bitte vor dem Antworten das naechste Mal den Thread bis zum Ende durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drache_back Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 editiert, hades Halte Dich an die Boardregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Äh, hab ich das jetzt falsch verstanden mit dem Drucken auf verschiedenen BS? Wenn ja, dann vergebt mir... Ich wüsste von keiner Einschränkung, zumnindest nicht bei den Betriebssystemen Win95/98, WinNT und Win2000... Ich hab hierirgnedwie alles laufen (Kuddel-Muddel), und da gibt es keine Probleme mit den Freigaben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 is net glei gangen, aber jetzt gehtz, hab beim win2k rechner die win98 treiber zusätzlich installiert und um von 2k auf die drucker der 98er rechner zugreifen zu können einfach beim einrichten die verlange treibtercd eingelegt tnx²everybody Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.