Schlaubi Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo zusammen, ich hab folgendes Prob, ich hab grad SuSE 8.0 installiert, aber leider war der locate nicht dabei Die Schlaumeier haben das Paket aus der Standardinstallation rausgeschmissen. So nun hab ich den locate nachinstalliert, bloß will er von mir dass ich ihm den Pfad angebe, wo die updatedb is, bloß wo is die?? Also welches Paket muss ich installieren, welche Einstellungen muss ich danach noch vornehmen, ich wär für Antworten sehr dankbar, kann mir bitte jemand weiterhelfen - danke!! So sieht die Fehlermeldung aus, nachdem ich den Gnu-locate installiert habe: admin@test75:~> locate test locate: /var/lib/locatedb: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden so long, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 locate-datenbank hast du erstellt? wenn nicht, mit 'updatedb' nachholen, dann existiert die /var/lib/locatedb und locate kann da drin nachschlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo, hier ist ein SUSE SDB Artikel dazu, da steht auch wo updatedb versteckt ist : http://sdb.suse.de/sdb/de/html/mlasars_no_locate.html Alternativ hättest du auch über find suchen können. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 oki super, vielen Dank das hier ist wichtig: /etc/cron.daily/updatedb so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.