snopsy Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo, hab mal ne Frage. Ich habe eine bat-Datei die verschiedene dinge überprüft und etwas in Dateien schreibt... nun soll ich ein Programm in Java erstellen, welches einen Wert einer bestimmten Variable überprüft. Wie schaffe ich es nun, den Inhalt dieser Variable in mein Java-Programm zu übergeben? Ist das überhaupt möglich? Mein Java-Programm werde ich aus dieser bat-Datei heraus dann starten lassen. Kann ich hier bei dem Aufruf dann die Variable irgendwie mitgeben? Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo, einfach anstatt: java Program java Program Parameter1 Parameter2 usw.. aufrufen. public class HelloWorld { public static void main (String[] args) { System.out.println("Hello World!"); } } Nun kannst du mit args[1], args[2] usw auf die Parameter zugreifen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hi Jaraz, das hab ich jetzt leider noch nicht so ganz verstanden. Kannst Du mir das nochmals erklären? Hier noch ein Beispiel, wie ich den Programmaufruf in meiner Bat-Datei habe: @echo off # Hier wird die Variable %5 gefüllt rem %5=EventProjectName echo EventProjectName = %5 # Hier wird der Klassenpfad (wo die *.jar-Datei liegt) angegeben SET CLASSPATH=pvcs_abfrage.jar; # Aufruf der Klasse mit der Main-Methode. Vollständig mit Package angeben!!! start java -cp %CLASSPATH% pvcs_abfrage.startAbfrage %5 [/PHP] Ist das so richtig??? Dann zu der Main-Methode von Dir, mit dem Zugriff auf args[1] Kann ich das direkt an einen wert oder eine Methode übergeben? Wie kann ich denn args[1] einer String-Variablen übergeben? Grüßle von der *KeineAhnunghabenden* Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Original geschrieben von snopsy # Hier wird die Variable %5 gefüllt rem %5=EventProjectName Da wird aber nichts gefüllt. :eek: Somit kannst du beim Programm auch nichts ausgeben. args[] fängt übrigens bei 0 an (Bei C++ mit 1, da an Stelle 0 der Programmname steht). Sorry, habe ich verwechselt. Somit kannst du den ersten Parameter so ausgeben: String out = args[0]; System.out.println(out); Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Sorry, wenn ich vielleicht nerve, aber ich habs leider noch net so drauf. Ich hab jetzt mein Programm mal soweit geschrieben und wollte es nun über meine bat-Datei starten. Allerdings verschwindet immer das Konsolenfenster sofort wieder. Also es wird nicht angezeigt was ich ausgebe bzw. das Fenster wird immer gleich wieder geschlossen. Wie kann ich das verhindern? So daß das Fenster nicht gleich wieder verschwindet? Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.