Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei einem Kollegen unserer italienischen Filiale funktioniert auf einmal unter Windows 2k die @-Taste nicht mehr.

Nach ein bischen googlei und suche auf dem Board hab ich bis jetzt nichts gefunden :(

vermutlich mit italienischer Spracheinstellung

Kennt jemand von euch evtl. Windowseinstellungen, mit denen man die Shortcuts der Tastaur z.B. altgr+Q für @ verändern kann?

Oder kennt jemand eine komfortablere Abhilfe als Kopieren aus der Zeichentabelle bzw. Alt+64 ?

Vielleicht liegt das Problem auch an dem italienischen Spracheinstellungen?

servus

Geschrieben

@Klotzkopp: Danke!

Jetzt hat mir der Kollege grad gebeichtet, dass nur in Excel und Lotus Notes das @ nicht funktioniert.

Hat jemand dafür auch ne Lösung?

@mod: Bitte in Anwendungssoftware verschieben. Danke!

Geschrieben

@ sven eichler:

erinnerung an die boardregeln.

13. Sei hilfreich! Bei Links sollte die Problemlösung direkt auffindbar sein, sonst sind sie kaum von Nutzen.

@ all:

dies gilt nicht nur für sven eichler, sondern für alle. sollten noch weitere solche "hilfreiche" linkpostings erfolgen, werden die kommentarlos gelöscht.

+++ende der durchsage+++

Geschrieben
Original geschrieben von DocNeo

Wahrscheinlich nimmt er eine Schriftart in der es kein @ gibt.

Wenn es nicht gerade eine Symbolschriftart ist, ist das extrem unwahrscheinlich.

@Doham:

Schon mal versucht, bei gedrückter Alt-Taste auf dem Ziffernblock 064 einzugeben?

Geschrieben

Alt+64 kenn ich schon (siehe mein erstes Posting)

Nochmal zusammengefasst:

Italienische Filiale -> Italienisches Win 2000

@ funktioniert in Windows, Word usw

aber nicht in:

MS Excel (vermutlich 2000 Small Business)

und

Lotus Notes R5

-----------------------------------------------------------

Ich habe nicht selbst das Problem, sondern ein Kollege der für unsere italienische Filiale zuständig ist, hat mich gefragt an was das liegen kann.

Angeblich ging das schon mal, nur seit kurzem nicht mehr. Wäre es vorstellbar, dass die <Alt Gr> Taste defekt ist? Oder die Schriftart überspielt? Oder was sonst?

-----------------------------------------------------------

In diversen Foren & FAQs konnte ich leider auch nichts dazu finden.

Geschrieben

Hm, naja, ich gehe dochmal davon aus, dass erdie Tastatur geprüft hat...? :rolleyes:

Das die Schriftart überspielt wurde, das wage ich mal zu bezweifeln, aber das kann man ja ganz einfach testen, indem man mal ne andere Schriftart wählt...

Hast Du mal auf den Links geschaut? Der erste von mir ist die offizielle MS-Office-Page, da findest Du so ziemlich alles ausser dem Quellcode... ;)

Geschrieben

@sven eichler:

-Tastatur: k.A. ob der Kollege in Italien die geprüft hat -> ich konnte leider nicht mit ihm sprechen.

So wirklich konnten mir die Links zu diesem speziellen Problem auch nicht weiterhelfen. Aber ich hatte leider keine Gelegenheit mit dem Kollegen direkt zu sprechen, sondern hatte das Problem nur über Dritte mitgeteilt bekommen.

Anscheinend funktioniert das @ in Word aber nicht in Lotus Notes und in Excel. Was ich nicht ganz verstehe. :confused:

Vermutlich werde ich die Radikal-Lösung nutzen:

Schönes Format C: mit anschließender Neuinstallation vom Image.

Dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren.

Danke für eure Tipps, aber ich fürchte dass nur die o.g. Standart-Prozedur hilft :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...