Fragit Geschrieben 3. Juli 2000 Geschrieben 3. Juli 2000 Hab im Zusammenhang mit einem Artikel zu Token Ring mir unbekannte Worte gefunden. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung und kann mir folgendes erklären. HSTR(High Speed Token Ring) hat aufgrund der Abwärtskompatibilität zur "Shared-Media-Variante" einen "Protokoll-Overhead", der sich auf die Performance auswirkt. Die beiden in Anführungszeichen gesetzten Fachbegriffe interessieren mich. Bitte um Antwort Frank O. Zitieren
DevilDawn Geschrieben 3. Juli 2000 Geschrieben 3. Juli 2000 Protokoll-Overhead ist praktisch der Netzwerkverkehr der durch das Protokoll erzeugt wird. Zum Beispiel müssen IP-Pakete Quell-IP, Ziel-IP und weitere Daten mitführen. Dadurch wird natürlich mehr Traffic gemacht als die Rohdaten eigentlich hätten. Das reicht hoffentlich für grobes Verständnis. Zitieren
Fragit Geschrieben 3. Juli 2000 Autor Geschrieben 3. Juli 2000 Danke hat mir sehr geholfen. Cu next time Fragit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.