Dr. Mabuse Geschrieben 3. Juni 2002 Geschrieben 3. Juni 2002 Kann mir jemand sagen, wie ich in Excel kommatas durch einen Tabulator ersetzen kann, damit ich die Daten, die in einer Zelle sind, automatisch auf mehrere Zeilen und Spalten verteilen kann? Möglichst per Ersetzen-Befehl oder VBA. Vielen Dank im Voraus Dr. Mabuse Zitieren
Flori Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Also mittels "Ersetzen" oder "VBA" hab ich jetzt leider so spontan nix anzubieten... Aber hast du schon mal probiert das aktuelle Datenblatt im *.txt-Format zu speichern und wieder zu importieren ?! Da gibt es dann beim Öffnen nen Dialog, der nach danach fragt welche Trennzeichen berücksichtigt werden sollen. Als Texterkennungszeichen gibt man "Kein" vor und setzt nen Häkchen bei "Komma" und "Tab" (bzw. überall dort, wo man eben ne Trennung möchte.). Ne Vorschau zeigt immer an wie die Daten aufbereitet werden. Im letzten Schritt kann man dann noch entscheiden, welche Spalten ggfs. nicht importiert werden sollen, falls sie durch die Trennung als leere Spalten dazwischen stehen oder nur noch "Daten-Schrott" enthalten.... Ist jetzt nen bissel grob erklärt fürs Erste. Wenn dich die Variante trotzdem interessiert, einfach nochmal melden, dann kann ich nochmal nachbessern ! Gruss, Flori Zitieren
MichaelP Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe könnte Dir das helfen. Geh in der Tabelle auf Daten > Text in Spalten dann die Option Getrennt und dann Komma Danach auf fertigstellen und Excel teilt die durch Komma getrennten Daten auf Spalten auf! Zitieren
Flori Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Jo, das ist natürlich die einfache Variante von meiner Vorgehensweise. Naja, man lernt eben nie aus. Wußte gar nicht mehr, daß ich unter dem Punkt "Text in Spalten...." auf den gleichen Dialog komme wie beim Import zB. einer Text-Datei ! Nun denn, dann dürfte hier ja soweit fertig sein.... Flori Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.