MatzeT Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo, ich möchte ein Datei-Handle überprüfen, ob dieses gültig ist. Und zwar erhalte ich von einem anderen Programm ein Datei-Handle übergeben und möchte aus dieser Datei auslesen. Nun möchte ich natürlich vorher überprüfen, ob das Handle gültig ist, damit mein Programm nicht abschmiert. Hat jemand eine Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Original geschrieben von MatzeT ich möchte ein Datei-Handle überprüfen, ob dieses gültig ist. Und zwar erhalte ich von einem anderen Programm ein Datei-Handle übergeben und möchte aus dieser Datei auslesen.Ich gehe davon aus, dass Du von einem Handle sprichst, wie es z.B. CreateFile zurückgibt, und schiebe uns deswegen mal gleich ins richtige Forum. Zu Deiner Frage: Die Prüfung kannst Du Dir sparen. Ein Handle aus einem anderen Prozess ist sowieso ungültig. Versuchst Du, eine Sharing Violation zu umschiffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeT Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Also, ich öffne mit meinem Programm eine Datei und bekomme ein Datei-Handle zurück. Dieses Handle schicke ich über eine Socket-Verbindung an eine andere Software. Diese schickt z.B. eine Leseanweisung an mein Programm zurück und ausserdem das Handle (die Datei ist in meinem Programmm noch geöffnet). Und nun möchte ic überprüfen, ob das Handle noch gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Du kannst z.B. GetFileInformationByHandle aufrufen. Wenn das FALSE zurückliefert, und GetLastError 6 (== ERROR_INVALID_HANDLE), dann ist das Handle ungültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.