paulchen1111 Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 hi @ all! ich hätte da mal eine frage. Also: ich hab mir jetzt einen dslrouter besorgt (netgear rp 114) und will damit ins wan mit einem lan. So, da man sich jetzt das Modem selbst kaufen muss dacht ich kaufe mir die AVM Fritz Card DSL und pflanze sie in den Server ein. nun lese ich aber in der neunen Computerbild, dass das Modem nicht mit einem Netzwerkabel verbunden wird sondern mit einem TAE-F-Kabel (was ist das überhaupt???). Würde das trotzdem gehen wenn ich die Karte als Modem nutzte und so ins wan gehe oder geht das nur mit dem Modem der Telekom? Thx schon mal! :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Die Fritz!Card DSL ist ein Ersatz fuer das DSL-Modem und die Netzwerkkarte. Du kannst mit dieser Karte nur einen Rechner mit DSL verbinden. Deinen DSL-Router kannst Du mit der Fritz!Card DSL nicht betreiben. Sie hat fuer DSL nur einen Anschluss und der wird mit dem Splitter verbunden. Der andere Anschluss der Fritz!Card DSL ist fuer ISDN. Die von AVM angepriesene Netzwerkfaehigkeit gilt nur fuer den ISDN-Teil. Kauf Dir fuer Dein Vorhaben lieber ein externes DSL-Modem. Zu TAE: TAE heisst die Steckernorm bei analogen Telefonen (TAE-F) und Zusatzgeraeten wie AB, Fax und Modem (TAE-N) Lies vernuenftige Zeitschriften, die Computerbild hat Dir bei der Verkabelung einen Baeren aufgebunden. Zwischen DSL-Modem respektive FritzCard DSL und DSL-Splitter kommt ein Netzwerkkabel (UTP). Das TAE-Kabel ist bei TDSL+analoges Telefon fuer die Verbindung vom Splitter zur 1. TAE-Dose siehe auch www.adsl-support.de Nutze auch mal die boardeigene Suche, das Thema DSL ist schon oefters behandelt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.