HAL 9000 Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo zusammen, hab da mal ein Problem. Also ich hatte 2 Partitionen C: u. D: habe auf D:\ mein Backup gemacht Partition war FAT32 Nun habe ich NT auf Partition C:\ (NTFS) installiert. Aber wenn WIndows gestartet wird findet er die "Platte" D:\ nicht! Also er findet sie schon kann sie aber nciht ansprechen. Nun bin ich in den Festplattenmanager von NT gegangen da findet er D:\ auch die grösse sieht gut aus. Was kann man da machen wenn man die Daten auf D:\ behalten will und trotzdem will das Windows sie erkennt?? Wäre für jede Hilfe Dankbar Zitieren
Münsteraner Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 ...hm... Da man winnt nur auf Fat16 installieren kann, um dann später auf ntfs zu konvertieren, geh ich mal davon aus, das nt von hause aus kein fat32 "kann". ...würde mich wundern, wenn man es ihm nicht beibringen könnte... ...finde da aber nix zu... evtl. mal in die MS Newsgroups schauen? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 windows nt. 4.0 kann kein fat32. definitiv nicht. könnte sein, dass es bei sysinternals einen nt-treiber für fat32 gibt. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 ... nachtrag... convertiere die partition mit partition magic (o.ä.) nach ntfs oder fat16... Zitieren
HAL 9000 Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Geschrieben 4. Juni 2002 Kann ich das auch mit dem Festplatten manager unter NT machen, ohne die Daten zu verlieren?? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Original geschrieben von Nintehol19 Kann ich das auch mit dem Festplatten manager unter NT machen, ohne die Daten zu verlieren?? nein, definitiv nicht. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum windows nt. 4.0 kann kein fat32. definitiv nicht. könnte sein, dass es bei sysinternals einen nt-treiber für fat32 gibt. Jupp, genau da findest Du was: http://www.winternals.com/trynow/ Der "Reader" ist kostenfrei, funktioniert auch wunderbar, das komplette Programm kostet Geld. Wenn Du aber viel mit NT zu tun hast, dann ist es sehr empfehlenswert. Zitieren
HAL 9000 Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Geschrieben 4. Juni 2002 gibt es denn ein tool womit ich das Dateisystem nach NTFS "umformen" kann ohne das die Daten weg sind?? :confused: Zitieren
Münsteraner Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 s.o. -> Partition Magic von Powerquest ( ältere versionen sind oft auf magazin-cds als vollversion dabei) Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Man muss aber aufpassen, was man für ein NTFS nimmt, denn logischerweise kann NT (wenn ich das richtig weiss) nix mit neuen NTFS anfangen... Lieber gaaaaaanz genau lesen, wasa man da macht, und nicht automatisch "Weiter" drücken... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.