jomama Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallöle. Da ich zu Hause noch nen alten 150Mhz P1 rumstehen hab, dacht ich mir, den könnte ich zu Testzwecken als Proxy nutzen. Meine Frage dazu: Könnt ihr mir eine Software empfehlen, die auch auf der alten Gurke läuft? Weil Win2000 is nich, zu langsam, und WinNT auch nich, weil kein USB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Also ich habe auf meinem 166er win98 drauf mit Jana Server und das läuft alles super! Wollte immer mal Linux nehmen aber da habe ich keinen Plan von! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Wenn das bei dir auch läuft, dann werd ich das mal testen. Thanx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 @jomama Ich benutze Fli4l bei mir zu Hause und bin sehr zufrieden. Das Programm basiert auf Linux und kommt in der Minimalkonfiguration ohne Festplatte aus , zum Booten braucht man nur eine Diskette. Bootdiskette und die Konfiguration kann man von einem Windows-PC aus machen. Weitere Infos hier . Manne :cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Fuettere mal die Boardsuche mit folgenden Begriffen: JanaInternetverbindungsfreigabe / Internet Connection Sharing (ICS)WingateWinproxyFli4lLinux findest Du alles hier im Netzwerkforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hochinteressant. Weiß vielleicht noch jemand ein Freeware-Prog, mit dem ich die Internetverbindung aufm Proxy per Remote kontrollieren kann(also einwählen und trennen halt). Hab schon nach Remote, DFÜ und anderem Zeugs gesucht, aber nix passendes gefunden. Da gabs zwar von Dameware ne geniale Software, aber die kostet als Einzellizenz 60€ oder so. Das war mir dann doch ein bisschen zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 @Jomama Ja, ich! Die von mir schon erwähnte Software Fli4l bietet auch ein Tool :)mit dem man über den Webbrowser die Verbindung bzw. Unterbrechung ins Internet bewerkstelligen kann. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Aber fli4l ist ja eine Art Router, d.h. die Seiten werden nicht gecached, sondern gleich weitergeleitet. Na ja, wenn sich keine andere Lösung finden sollte, probier ich das mal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Prbier es eifach mal! Jana ist zwar umfangreich aber es ist eigendlich ne gute Doku dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 @Jomama Aber fli4l ist ja eine Art Router... Das stimmt so nur für die Basisausstattung, es gibt aber eine Menge Erweiterungspackete für den Fli4l-Router , unter anderem auch das Packet Opt_Squid mit Du den Fli4l-Router um einen Proxy erweiterst. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.