Alrik Fassbauer Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Erinnert ihr euch noch an Simon, the Sorcerer ? Nach den ersten beiden Teilen gab es einen dritten Teil, der entwickelt wurde, dann aber rätselhafterweise auf Eis gelegt worden ist (gerüchteweise hatte etwas anderes Priorität). Nun, Simon ist zurück ! Ich habe gestern die Packung in der Hand gehalten. Näheres unter: www.simon3d.com
Einauge Geschrieben 4. Juni 2002 Geschrieben 4. Juni 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Erinnert ihr euch noch an Simon, the Sorcerer ? ja, obwohl ich eher auf rpg's stehe habe ich simon geliebt! hat es schon jemand angespielt? ist der witz der ersten beiden teile erhalten geblieben?
Alrik Fassbauer Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Geschrieben 4. Juni 2002 Ich habs mir noch nicht gekauft. Ehrlich gesagt sind mir da einige andere Sachen vorerst wichtiger. Aber holen werde ich es so oderr so !
Beezer Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Moin, ich habe gerade den Test von Simon3D in der katuellen PCgames gelesen und die sind alles andere als begeistert. Das game hat eine mittlere 70(%)er wertung bekommen, weil man sich bei der entwicklung wohl hauptsächlich auf die (hässliche) 3d engine kontentriert hat. Das Spiel selber soll wohl nicht so die Leuchte sein. Da Indy 6 wieder so ein Tomb Raider verschnitt wird, gibt es momentan trotzdem keine Alternative zu Simon3D. Schade dass das Adventure Genre so gut wie tod ist... wenn nicht LucasArts endlich mal wieder ein Blockbuster Adventure aus den hut zaubern wird
Einauge Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Original geschrieben von Beezer Moin, weil man sich bei der entwicklung wohl hauptsächlich auf die (hässliche) 3d engine kontentriert hat. Das Spiel selber soll wohl nicht so die Leuchte sein. leider scheint das heute so üblich zu sein, die spiele von vor ein paar jahren haben wesentlich mehr spielspass und langzeitmotivation geboten als heutige spiele! leider!
toppy Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Original geschrieben von Beezer Schade dass das Adventure Genre so gut wie tod ist... wenn nicht LucasArts endlich mal wieder ein Blockbuster Adventure aus den hut zaubern wird BaphometsFluch3 will come
MasterSy Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Solange die Leutz sich nur auf 3D und beschissene Steuerung konzentrieren schauts düster aus, ich würde auch heute viel Lieber nen Game zocken ala Monkey 3, zwar gezeichnet aber halt in ner gängigen Auflösung, schaut auch super aus und die Story war definitiv kultig.
Spike Geschrieben 5. Juni 2002 Geschrieben 5. Juni 2002 Ich glaube Simon3D war ein Schnellschuss, nach etlichen Verzögerungen und zweifeln ob das überhaupt rauskommt wurde es doch auf den Markt geworfen, in welcher Form auch immer (ich habs noch nicht gespielt, nur die Packung in der Hand gehabt ).
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Geschrieben 6. Juni 2002 Ich stimme MasterSy voll zu ! 3D ist Mode, und 2D ist erstmal tot. Jeder Trottel denkt scheinbar inzwischen: "Wenn's nicht 3D ist, ists s******e !" - und die Redakteure geb ihnen zum Teil sogar Recht ! Auch im Rollenspielbereich ist es so: 3D beherrscht die Welt ! Divinity und Icewind Dale II sind vielleicht sogar die letzten Rollenspiele, die nicht in 3D sein werden... ...bis sich das Rad weiter dreht...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Geschrieben 6. Juni 2002 Ups - Schlimmwortfunktion ?!? Ist mir neu ! :eek:
Crush Geschrieben 6. Juni 2002 Geschrieben 6. Juni 2002 Ich werde mir Simon3D auch holen, weil ich einfach den Adventure-Mix und den Humor mag. Allerdings wäre mir ein Simon2D auch lieber gewesen. Bestimmte Genre´s sollte man nicht versuchen zu verquirlen nur weil die Technik dazu da ist. Schönere Animationen oder Auflösungen wären genug. Lediglich Grim Fandango fand ich noch als Optimum wenn 3D eingebaut wird - komplett 3D find ich in Adventures nicht so überragend.
JacksLostLife Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Hat eigentlich je ein Adventure Spieler nach 3D verlangt? Ich kenne keinen. Aber produziert wurde die letzte Handvoll an guten Adventures in 3D programmiert. Ich kenne etliche Leute (ich konnte mich nicht überwinden), die Monkey Island IV boykottiert haben, obwohl sie riesige Monkey Island Fans sind/waren. Wenn dann die produzenten auf Verkaufszahlen sehen, sehen sie nur, das die Nachfrage nach Adventuresgesunken ist. Daß das fallende Interesse vielleicht nur an der 3D Umsetzung und nicht am Genre liegen könnte, kommt keinem in den Sinn! Ach damals...
Empfohlene Beiträge